Liebe/-r Experte/-in, hallo SabrinaM,
ich halte mich zur Zeit in Kambodscha auf und beschaffe mir mein Bargeld mit der DKB Visa Card. Nun hat mich vor kurzem meine Bank angemailt und mit mitgeteilt, dass meine noch bis Herbst gültige Visacard vorzeit im April ausgetauscht wird, wegen neuer Sicherheitsmerkmale.
Auf Anfrage wurde mir pauschal mitgeteilt, dass ich online meine neue Postadresse eintragen kann und sie würden sie dann automatisch dort hin schicken.
Nur bin ich nicht immer am gleichen Standort und die Post hier in Kambodscha ist gelinde gesagt weder zuverlässig noch effektiv.
Die Karte könnte ich mir aus Deutschland jedoch selbst organisiert mit der DHL schicken lassen.
Nun meint jedoch ein Freund zu wissen, dass bei einem vorzeitigem Austausch die alte Karte solange Gültig bleibt, bis die Neue das erste mal verwendet wird.
Wenn das stimmen sollte, wäre dies für mich die beste Lösung, da ich im Sommer sowieso wieder nach Deutschland komme.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon jetzt für die Mühe.
Einen Guten Gruss nach Deutschland,
Yakdus