Visa Karte und Amazon-Bestellungen

Hallo,
mußte bei amazon ca. 30 Bücher bei unterschiedlichen Anbietern ordern.
Hatte schon früher die Visa-Karte für Bezahlungen verwendet, bei 5 Abbuchungen gab es jetzt Probleme, daß nicht abgebucht werde. Ist das ein Problem der Visa-Karte (Mengenbeschränkung?) oder von amazon? Da es sich immer um Kleinbeträge handelte, kann irgendein Limit nicht überschritten sein, die Ablehnungen waren auch nicht am Ende der Bestelliste, sondern zwischendurch mittendrin. Weitere Abbuchungen klappten dann wieder.
Ist echt nervig, werde wohl abbuchen lassen.
Samstägliche Grüße
wynmuck

Ich glaube, die Suche nach der Ursache eingrenzen zu können, vielleicht kann jetzt jemand der anwesenden Banker eine Antwort finden. Amazon hat mir mitgeteilt:
„Vielleicht liegt der Grund für die Ablehnung aber auch am Ablaufdatum oder an einem Leitungsstau“
Kann mir jemand erklären, wo der „Leitungsstau“ entstanden ist, bei amazon oder bei visa?
Denn in der Zwischenzeit ändere ich die Zahlungsweise, der Betrag wird meinem Konto abgebucht, der „Leitungsstau“ löst sich irgendwie auf, der Betrag wird der Visa-Karte abgebucht, und ich habe 2mal gezahlt. Im Zeitalter des Computers alles eine sehr unglückliche Handhabung.
Viele Grüße
wynmuck