Hallo Cassantra,
ich empfehle die VisaCard, weil die wirklich überall akzeptiert wird. Ich weiss nicht wie es mit der Mastercard aussieht, aber mit der Visa kannst Du nichts verkehrt machen. Es gibt aber diverse Anbieter der Visa. Fast jede Bank bietet die Visa an und nimmt auch unterschiedliche Jahresgebühren. Du musst Dich da ein bisschen informieren.
Sogar der ADAC bietet die Visa an, ich glaube sogar gegen einen ziemlich geringen Jahresbeitrag. Wenn Du eine hast, lass Dich nicht verführen, denn das bargeldlose Einkaufen ist zu einfach und verführerisch, gerade für junge Menschen.
Gruß
Roland
Gruß
Roland
Ergänzung!! Was genau bringt sie mir?
habe ich ein Konto und bezahle mit einer Geheim nummer oder mit meiner Unterschrift?
Wo ist der Unterschied zu einer Normalen EC Karte? Brauch ich die dann überhaupt noch?
Du bezahlst mit Deiner Unterschrift und einmal im Monat werden die gesammelten Rechnungen von Deinem Girokonto abgebucht.
Es gibt eigentlich keinen grossen Unterschied zu einer Ec Karte, bei der Du auch per Unterschrift bezahlst, die Summe wird dann aber sofort von Deinem Girokonto abgezogen. Wenn Du beide Karten hast, bist Du weltweit abesichert, in Europa mit der EC Karte und der Visa und auf der ganzen Welt mit der Visakarte, wenn Du vorhast viel zu Reisen ist die Visa angesagt.
Wenn Du ein Girokonto hast, kriegst Du automatisch eine EC Karte. Dann hast Du erstmal was Du brauchst. Dann kannst Du immer noch überlegen, ob Du die Visa brauchst. Wie gesagt, mit der EC Karte kannst Du in Deutschland überall bezahlen, vielleicht nicht gerade beim Bäcker, aber ansonsten überall.
Die Amex brauchst Du eigentlich nicht.1. ist der Jahresbeitrag teurer und 2. bist Du mit der Visa und der EC Karte bestens bedient.
Roland
Du bezahlst mit Deiner Unterschrift und
einmal im Monat werden die gesammelten
Rechnungen von Deinem Girokonto
abgebucht.
Es gibt eigentlich keinen grossen
Unterschied zu einer Ec Karte, bei der Du
auch per Unterschrift bezahlst, die Summe
wird dann aber sofort von Deinem
Girokonto abgezogen.
Zusatz: Auch bei einer Kreditkarte gibt’s hier Unterschiede. So bieten z.B. einige Banken (u.a. die comdirect) eine VISA als sogenannte Debit Card an. D.h. die Beträge werden nicht erst als Summe einmal im Monat abgebucht, sondern jede Transaktion einzeln (mit einem Versatz von wenigen Tagen).
Ich bin jetzt 18 geworden und möchte mir
eine Visa oder Mastercard zulegen.
Hauptgrund sind Bestellungen im Internet.
Worauf muss ich achten?
möglichst billige Gebühren.
Was sind die Vor und NAchteile wie teuer
ist das ganze ??
Die meisten billigen Karten holen sich Ihr Geld über hohe Gebühren bei der Automatenbedienung.
Es gibt aber auch noch Banken bei denen die Bargeldversorgung an jedem Automaten kostenlos ist.
z.B. www.bhw.de
Oder habt ihr mir vieleicht noch etwas
besseres zu empfehlen?
Bei Bestellungen im Internet gibt es meines Wissens nach außer Bankeinzug keine vergleichbare Möglichkeit.