Hallo,
ich bin 15 Jahre alt gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums und habe nach Abschluss dieses Schuljahres den Realschulabschluss. Möchte aber mein Abitur machen.
Mein Wunsch zukünftig in die Beauty Branche zu gehen it groß, da ich sehr viel Spaß und Interesse daran habe. Vorallem für die Bereiche Hairstylist und Visagist bzw. Make-up Artist interessiere ich mich sehr. Nun zu meiner Frage. Macht es Sinn erst eine Ausbildung zur Friseurin oder zur Kosmetikerin oder sogar beides zu absolvieren und mich dann nach und nach weiter zu ilden ? Oder wird dies nicht erwartet ? bzw. habe ich dadurch Vorteile ? Egal wo man sich informieren will, überall ließt oder hört man etwas anderes. Viele raten mir davon ab. Zum einen aufgrund der hohen Ausildungskosten und dem zu geringen verdienst und zum anderen weil sie denken, dass ich mit meinem Abitur etwas besseres erreichen könnte : hat vielleicht jemand Ahnung von der Ausbildung und den Voraussetzungen ?oder arbeitet jemand in diesem und kann ihn mir empfehlen bzw. mir davon abraten ? Danke schon im voraus für die Antworten.
Lg qwer