vor einiger Zeit hatte ich eine Pleite. EV in der Schufa.
Ein Bankkonto mit Kundenkarte habe ich behalten können.
Ich brauche demnächst wieder eine Visakarte mit meinem Namen drauf.
Meine Fragen:
Wenn der erste Kontoinhaber (Familie) eine saubere Schufa und Bonität nachweist und mich als zweiten Kontoinhaber miteintragen lässt, wie sind meine Chancen eine Visakarte auf meinen Namen ausgestellt zu bekommen? Der erste Kontoinhaber ist doch auch Bürge?
Wie steht es mit Prepaid-Visa-Karten? Gibt es die wirklich? Sind das seriöse Angebote? Und bieten sowas auch deutsche Institute (oder zum. bekannte Institute) an?
Ich brauche demnächst wieder eine Visakarte mit meinem Namen
drauf.
ja, die macht das Leben leichter (Auto mieten, Flugreise, Hotel…).
Bei manchen Kreditkartenunternehmen gibt es eine Partnerkarte. Der Inhaber der ersten Karte ist Vertragspartner/ Schuldner der ausstellenden Bank/ des ausstellenden Kreditkartenunternehmens, die Bonität der Person, die die Partnerkarte nutzt wird nicht geprüft.
So läuft es ja im Prinzip auch bei Firmenkreditkarten.
Also versuche doch, über deine Ehefrau eine Partnerkarte zu bekommen.
Gruß
Der Häuserprofi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Soweit ich das verstanden habe kann jeder eine solche Karte bekommen, da sie auf Guthabenbasis läuft. Nach dem Antrag bekommt man die Karte nach Hause geschickt und sie wird erst aktiv, sobald man z.B. 100 Euro überwiesen hat.
So eine Karte kostet dann im Jahr ca. 62 Euro (eine Grundgebühr wird jeden Monat abgezogen)
Gruss
Chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
VORSICHT FALLE!
Nicht für ungut, aber vor solchen Angeboten muss man ganz dringend warnen! Es gibt sie immer wieder, ein seriöses ist mir bis heute aber noch nie untergekommen. Es geht regelmäßig um betrügerische Erschleichung von Vorauszahlungen für dann nicht erbrachte Leistungen.