Hallo zusammen,
ich habe immer gelernt, dass man sich eine eigene Shapesammlung in Visio machen kann, indem man ein Shape designt und dann nach links auf seine Shapesammlung zieht. Dabei muss man STRG drücken, ansonsten verschwindet mein Shape aus der Zeichnung und landet nur in der Schablone.
Vorgestern hat mir ein Kollege gezeigt, dass er Shapes OHNE Drücken der STRG-Taste nach links auf die Schablone ziehen kann und trotzdem bleibt das Shape in der Zeichnung erhalten. Ich bin ganz verblüfft und fragte ihn, wie er das eingestellt hat. Weil er das nicht wusste, durchstöberte ich sämtliche Einstellungen und die Optionen, aber nirgends kann man dieses Verhalten festlegen.
Meine Frage nun: wo stellt man ein, dass man ein Shape vom Zeichenblatt auf eine Schablone links mit gedrückter Maustaste zieht, OHNE die STRG-Taste zu drücken und trotzdem bleibt das Shape in der Zeichnung erhalten.
Vielen Dank im Voraus für die Antwort!
Viele Grüße,
Ute