unter der Testversion von Visio haben wir einige Diagramme gezeichnet. Jetzt haben wir die Vollversion und erhalten die Meldung „Datei kann nicht geöffnet worden, da sie mit einer Visio Testversion erstellt worden sind“. Es ist die gleiche Versionsnummer nur jetzt eben als Vollversion. Die Testversion steht mir nicht mehr zur Verfügung, wie komme ich jetzt an die Diagramme etc. wieder ran?
Hallo Jörg,
bei Visio ist es leider so gewollt, dass die Test- nich mit der Vollversion kompatibel ist. Selbst wenn du sie mit der Testversion öffnen könntest, funktionierte das Konvertieren nicht.
Ich hoffe, es sind keine nicht rekonstruierbare Daten darauf.
vielen Dank für die Antwort. Ich installiere jetzt die Testversion und korrigiere dann meine Arbeiten, da ich diese dringend benötige.
Danach setze ich jemanden dran, der die ganzen Dokumente in die n eue Version einpflegt, weil wir das ja regelmässig brauchen.
Schöner Mist, nachvollziehbar ist das für mich aber nicht unbedingt. Einschränkungen wie „nicht speichern“, „nicht drucken“ okay aber „nicht mit der Vollversion öffnen“ … das ist - finde ich - ziemlich blöd.