Visitenkarte

Hallo zusammen,

es geht um folgendes. Ich möchte gerne Visitenkarten erstellen und habe nun schon welche über Microsoft Wort erstellt, welche mir jedoch noch nicht so recht gefallen.
Nun möchte ich sie also noch ein bisschen verändern und optisch anspruchsvoller machen. Ich würde gerne zwei Hintergrundfarben benutzen. Auf der unteren Seite der Visitenkarte sollten die Kontaktdaten stehen. Dieser Teil sollte die Hintergrundfarbe blau haben. Der obere Teil sollte weiß bleiben, also weiße Hintergrundfarbe. Hier soll das Logo angebracht werden. Der Übergang von blau nach weiß sollte auf der linken Seite früher anfangen als auf der rechten Seite. Der blaube Bereich sollte also oben geschwungen sein. (Ich hoffe so ist das einigermaßen verständlich ausgedrückt?:smile:)
Wissen sie wie ich so etwas machen kann, mit Word oder einem anderen Freewareprogramm?

Beste Grüße

Maximilian Adolph

Hallo Maxi,
Word scheint mir für Deine Vorstellung eher nicht geeignet zu sein. Mit Textfeldern und dem Farbtopf auf der Zeichnensymbolleiste kann man Visitenkarten mit Farbverlauf gestalten. Aber das ist wahrscheinlich aufwändiger als mit einem wirklich geeigneten Programm (ich beschäftige mich leider nicht mit solchen) und die von dir gewünschten Übergänge lassen sich so in Word nicht abbilden.
Grüße
MW

Hallo,

ich weiß nicht ob die Antwort hilft:
Format Hintergrund ist denke ich klar.

Für mehrere Farben würd ich eher jeweils ein Grafikobjekt einfügen.

Freeware-Programme gibts genügend, aber ob die das ganze auch bunt machen weiß ich nicht.

Sorry, richtig gut helfen kann ich da leider nicht.

Gruß
Heike

da du ja, wie ich lesen konnte deine visitenkarte selbst gestalten willst, sollte man vorher wissen, wie deine kenntnisse in sachen bildbearbeitung sind. kennst du dich mit photoshop aus, oder hast das schon mal gehört oder sagt dir das garnichts?

gruss,
pia