allo,
es gilt ja das ungeschriebene Gesetz, dass man auf die Rückseiten der ViKas nichts draufschreibt.
Im Rahmen eines Projektes betreue ich junge Erwachsene, die in das Berufsleben eingegliedert werden sollen.
Auf den offiziellen ViKas steht nur der Träger, die E-Mail-Adresse des Projektes und die Öffungszeiten des Büros, sowie mein Name.
Nun würde ich gerne auch meine private Tel.-Nr., E-Mail-Adresse, Handy-Nr. angeben.
Wie würdet ihr das machen?
Auf der Vorderseite mitdraufquetschen sieht doof aus und die Rückseite ist tabu. Hm, ich würde doch lieber die Rückseite benutzen, ist übersichtlicher und sieht besser aus.
Abgesehen davon, dass die jungen Erwachsenen wohl diese Feinheiten gar nicht bemerken, wie ist das korrekte Vorgehen.
Zusätzliche private ViKas müsste ich selbst bezahlen.
Ich für Meinungen sehr dankbar.
LG Volker
für beidseitig bedruckte Vikas
Hallo,
Warum nicht beidseitig bedruckte Vikas? Was spräche dagegen?
Z.B. http://www.logiprint.com/index.php?c=visitenkarten_4…
Auf der Vorderseite mitdraufquetschen sieht doof aus
Stimmt.
und die
Rückseite ist tabu.
Wenn du da keine Vorgaben vom Arbeitgeber hast, kann dir das doch wurscht sein.
Abgesehen davon, dass die jungen Erwachsenen wohl diese
Feinheiten gar nicht bemerken,
Dann sags ihnen halt.
MfG
Nun würde ich gerne auch meine private Tel.-Nr.,
E-Mail-Adresse, Handy-Nr. angeben.
Auf der Vorderseite mitdraufquetschen sieht doof aus und die
Rückseite ist tabu. Hm, ich würde doch lieber die Rückseite
benutzen, ist übersichtlicher und sieht besser aus.
Hallo ich kenne auch Karten, da ist auf der Rückseite klein zB. am unteren Rand (ähnlich wie bei Geschäftspapierbögen ganz unten in der Fußnote)die Private Telefonnr. oder Mail-Adresse angegeben.
Bei deinem Klientel würde ich aber nur Email und Mobilnummer angeben, da abschaltbar bzw. ignorierbar, sonst kannst du dir nächtlicher Anrufe sicher sein. (bin Pädagogenkind und sprech aus Erfahrung)
Gruß Susanne
Danke, weitere Meinungen erwünscht
Hallo ich danke euch Beiden schon mal für eure Meinungen.
Also ist die Rückseite nicht ganz so tabuisiert, wie ich es mehrfach gelesen habe.
Die Festnetznummer nicht anzugeben ist viellt. richtig.
Einen schönen Sonntag noch.
Gruß Volker
Auf der Vorderseite mitdraufquetschen sieht doof aus
nicht unbedingt. das ist eine frage der typographischen gestaltung.
dafür gibt es fachleute.
rückseite ist wohl kein „tabu“, nur praktisch ungünstig, weil so eine
karte selten umgedreht wird.
e.c.
Hallo,
Visitenkarten in Großunternehmen sind sehr oft zweiseitig beschriftet, und zwar jeweils in anderen Sprachen. Bei vorne deutsch / hinten englisch mag man es noch für eine nette Idee halten, bei jeweils westlich / asiatisch ist es unbedingt notwendig.
Gerhard