Visitenkarten

hallo,
was ist eine Software, wo man schnell mit zurecht kommt,
um Visitenkarten zu erstellen?

Bzw. welche Programme wie Adobe Photoshop, Corel Draw…
und ähnliches eignen sich am ehesten zum Erstellen
einer Visitenkarte?

Moin moin,

hallo,
was ist eine Software, wo man schnell mit zurecht kommt,
um Visitenkarten zu erstellen?

Bzw. welche Programme wie Adobe Photoshop,

Ja , gut nutzen die meisten.

Corel Draw…

Ja , ist nicht mehr so das profi tool

einer Visitenkarte?

Design von Logo und Visitenkarten mit den Graphik Programmen ist aber nie einfach . Es braucht schon das gewisse know how um es dann auch Professionel zu haben.

Aber auch Word etc kann Visitenkarten machen . Am besten man fragt mal bei der Druckerrei nach was die für ein Datenformat nutzen.

Kommt ggf. darauf an, ob man nur das LayOut oder auch den Druck machen möchte. Wenn man selber druckt, kann man ja auch viel ausprobieren, bzw. anfängliche Fehler beheben. Gibt man das Ergebnis an die Druckerei, dann sollte es schon perfekt sein. Word ist wegen des Farbmanagements nicht geeignet. Ich persönlich empfehle Corel Draw. Es ist angeblich nicht mehr die erste Wahl der Profis, alle Druckereien können es aber auch als offene Datei verwenden (besser aber ein PDF vom Ergebnis erzeugen). Ich benutze Corel deshalb, weil ich damit gut zurecht komme, es günstig ist (ältere Version nehmen) und die Online-Druckerei www.druckhelden.de entsprechende Vorlagen auf ihrer Seite anbietet! Die kann man dort herunterladen.

Viele Grüße,
Chrizz

Hallo Thomas Punkt,

Du machst gerne Scherze, oder?!?

Bzw. welche Programme wie Adobe Photoshop,

Ja, gut nutzen die meisten.

Photoshop? Für Visitenkarten? Die meisten? Dir ist bekannt, daß Photoshop - der Name lässt es erahnen - ein Bildbearbeitungsprogeamm ist? Für Visitenkarten denkbar ungeeignet. Ich glaube auch nicht, daß die meisten Menschen sich Photoshop gekauft haben.

Corel Draw…

Ja, ist nicht mehr so das profi tool

Nun, es fragte ja auch kein Profi. Oder meinst Du, es wäre angemessen sich für einen Visitenkartenentwurf in ein „Profitool“ einzuarbeiten?

einer Visitenkarte?

Design von Logo und Visitenkarten mit den Graphik Programmen
ist aber nie einfach. Es braucht schon das gewisse know how
um es dann auch Professionell zu haben.

Das hat allerdings erstmal rein gar nichts mit der Software zu tun.

Aber auch Word etc kann Visitenkarten machen.

Wenn Du sie von Hand malst wird die Druckerei allerdings weniger fluchen. „Machen“ allein ist uninterssant. Word ist eine Textverarbeitung.

Am besten man
fragt mal bei der Druckerei nach was die für ein Datenformat
nutzen.

Noch besser wenn man nicht weiß wie: Man lässt machen.

Gruß

osmodius

Hallo bernieone,

für windoof gibt es eine Freeware für eine einfache und schnelle Erstellung von visitenkarten ->

http://www.computerbild.de/download/Visitenkarten-in…

direkter download vom Hersteller: http://www.sigel.de/download/default/getfile/?id=1416

MfG
Steffan