Hallo zusammen,
ich würde meiner Mutter zu Weihnachten gerne Visitenkarten schenken. Am schönsten vorstellen würd ich mir auf weißen Hintergrund mit vertieftem feinen Rahmen in schöner geschwungener Schriftart und goldenem Schriftzug Name, und dann in normaler Schriftart andere infos drunter.
Ich hoff ich konnt ca. rüberbringen wie ich’s plane. Wenn ich mich recht entsinne sind derartige Visitenkarten manchmal auch in älteren Filmen zu sehen gewesen.
Mein Problem ist jedenfalls, dass ich mir real und im Internet damit schwer tu, eine Firma zu finden, die mir das so erstellen kann. Viele bei denen ich angerufen hab waren schon mal total verblüfft von der Idee eine Goldfarbe zu verwenden, dabei hätte ich schon anfangs angenommen, dass das durchaus vorkommt.
Ich hab bisher jedenfalls keine Firma in Österreich oder Deutschland gefunden, die mir sowas erstellen könnte.
Darum frag ich mal hier, ob vielleicht jemand von euch sich derartige Visitenkarten oder ähnliches schon anfertigen hat lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Florian
Hallo Florian,
so etwas gehört zu den Dingen, die man besser nicht online löst 
Das gute Handwerk lebt. Schlag das Branchenbuch auf und suche dir eine vernünftige Druckerei vor Ort. Unter dem Strich kommt das eh günstiger. Denn sobald man Sonderwünsche hat, geht das Online meist schief.
LG Petra
Hallo,
Petra hat das schon auf den Punkt gebracht. Gold ist so ne Sache. Und
mit vertieftem feinen Rahmen
nehme ich mal an, dass das eine Prägung sein soll.
Das ist nicht einfach, weil viele können, noch weniger machen wollen und schon gar nicht für Visitenkarten mit nur geringer Auflage.
Deine Vika sagt leider gar nix, wenn du in der Gegend Karlsruhe bist, gib laut, dann schick ich Dir eine Adresse, wo du anfragen kannst.
Wenn nicht, dann such nach der kleinsten Druckerei in Deiner Gegend, am besten die, die in einer alten baufälligen Schuppen agiert, und frag da. Der kann das. Oder weiß, wer das kann.
Viel Glück
Richard
Hallo,
vielleicht hast du bei
mehr Erfolg. Ich war bisher sehr zufrieden.
Schöne Grüße aus Berlin,
Danie