ich plane gerade meine London-Reise für den 5.-10. Juni.
Für den Aufenthalt habe ich vor, eine Visitor Travelcard (Zonen 1-2 für 7 Tage) zu kaufen.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass manche sagen, man könne die Karte nur außerhalb Großbritanniens erhalten, andere behaupten widerum das Gegenteil. Was stimmt nun? Ich hatte nämlich eigentlich vor, sie erst in London zu kaufen…
Und vor allem… Ich werde mit dem Stansted Express sehr spät nach London kommen (ca. 22 Uhr) und zwar zur Station Liverpool Street, wenn das jemandem etwas sagt. Besteht also eine Möglichkeit, dass ich mir die Karte dort dann am Automaten kaufen kann oder sonst irgendwo um diese Zeit?
Oder vorher hier in Deutschland in einem Reisebüro?
Die Karten im Internet noch zu bestellen hab ich schon versucht und es ist mir zu knapp, da jetzt Pfingsten kommt und bis zu meiner Abreise nur noch 4 Werktage zur Bearbeitung und Lieferung bleiben.
Ich bin mit dem Stansted Express gefahren und habe in der Station Liverpool Street meine Travelcard gekauft. Man muss zum Schalter des TfL(Transport for London). Statt dieser Karte ist auch die Oyster card empfehlenswert.
ich plane gerade meine London-Reise für den 5.-10. Juni.
Für den Aufenthalt habe ich vor, eine Visitor Travelcard
(Zonen 1-2 für 7 Tage) zu kaufen.
Ich kann mich erinnern, dass es vor ein paar Jahren mal eine Travelcard gab, die man nur im Ausland kaufen konnte, und die auch recht guenstig war. Aber ich glaube, das gibt es nicht mehr. Was kostet denn die Travelcard, die du kaufen willst? 7 Day Travelcards kannst du sonst an jedem Automaten oder Schalter in London kaufen. In Liverpool Street gibt es natuerlich auch Schalter und Automaten, die selbst zu soooo spaeter Stunde wie 10pm noch funktionieren bzw offen sind. Fuer Preise von Travelcards solltest du mal bei http://www.tfl.gov.uk vorbeischauen.
Wenn ich mich recht entsinne kannst du deine Travelcard auch am Ticket Office des Stansted Express am Flughafen kaufen, dann kostet dein Ticket fuer den Zug auch weniger, weil du ja Zone 1-2 schon gekauft hast.