Visor Deluxe, Vodafone und 6310

hallo,

ich weiß, ich weiß, zwei Threads weiter unten steht schon was ähnliches - hat mir aber nicht geholfen.
Vielleicht kann mir einer den entscheidenden Tip geben?

Meine OS Version ist 3.1H3M. Laut Vodafone Konfigurator ist die Kombination Deluxe plus 6310 nicht kompatibel, das OS würde die IR-Schnittstelle nicht unterstützen. Adressen kann ich aber einwandfrei beamen?!
Beim Versuch, die Anleitung für den Edge mal zu probieren, stolpere ich darüber, daß ich den INIT-String nicht eingeben kann, ist zu lang (mein Prachtstück kommt aus den USA, vielleicht ein zusätzliches Handicap?)
Bei allen versuchten Varianten, auch mit Standard String kommt keine Verbindung zwischen Handy und Visor zustande.
Irgedwo kann man wohl auch grundsätzlich einstellen, ob Sync (hier also mit dem Handy) per Kabel oder IR stattfinden soll - wo ist das?

Fragen über Fragen - lieber Leser, könnte man da nicht verzweifeln???

Falls das alles nichts bringen sollte - habt Ihr einen Alternativvorschlag, wie ich mobil online bleiben könnte (klar WAP etc…nee, mit dem Palm)

Gruß, Tobias

Hallo,

Du musst Dich nicht wundern, dass es nicht klappt, denn OS 3.1 unterstützt die notwendigen IR-Protokolle nicht, wie Du ja bei Vodafone schon erfahren hast.

Zuallererst brauchst Du das IR-Updateprogramm von Handspring, das Deine IR-Probleme lösen wird.
http://support.handspring.com/esupport/forms/hsResol…

Adressen kann
ich aber einwandfrei beamen?!

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Beim Versuch, die Anleitung für den Edge mal zu probieren,
stolpere ich darüber, daß ich den INIT-String nicht eingeben
kann, ist zu lang (mein Prachtstück kommt aus den USA,
vielleicht ein zusätzliches Handicap?)

Das klingt unwahrscheinlich. Für den Init-String stehen 3 Zeilen zur Verfügung. Was möchtest Du denn da alles eingeben?

Bei allen versuchten Varianten, auch mit Standard String kommt
keine Verbindung zwischen Handy und Visor zustande.

Das liegt an OS 3.1, Du musst erst den IR-Updater installieren, siehe oben.

Irgedwo kann man wohl auch grundsätzlich einstellen, ob Sync
(hier also mit dem Handy) per Kabel oder IR stattfinden soll -
wo ist das?

Das hast Du falsch verstanden. Sync ist nicht gleich Infrarotverbindung zum Onlinegehen. Du kannst

a) einen Hotsync per Kabel/Cradle oder per Modem machen. Das kann man beim Hotsync-Manager auf dem Visor einstellen.

b) mit dem Handy per Kabel oder Infrarot online gehen. Das muss man konfigurieren, aber man muss nicht einstellen, ob per Kabel oder Infrarot.

Wie man (nach dem IR Update) dann den Palm fürs Onlinegehen konfiguriert, steht hier:
http://mitglied.lycos.de/myriamschloesser/mypalmstuf…

Gruß,

Myriam