Hallo,
da die Dinger bei Aldi und Tchibo jetzt ja recht günstig zu haben sind, habe ich mir mal so ein Teil bei einem Freund angeguckt und mit meinem Nokia 6210 ausprobiert. Ich habe einen Eintrag von Handy zum Visor geschickt und foglendes festgestellt:
„ß“ (z.B. in „Straße“) kann nicht richtig verarbeitet werden
Faxnummer wird nicht eingertragen
Das war der erste Eindruck - jetzt meine Frage: Lag das daran, dass das das Standard-Adressbuch war, oder können die beiden Geräte generell nicht so gut miteinander?
Alle Nummern sind gekennzeichnet (als Privat, als Fax).
Ergebnis: wenn man beim Beamen die Option "Details senden"wählt, kommen alle Felder richtig an (Faxnummer als Faxnummer, Privat als Privat, email als email, Adresse als Adresse) mit der Ausnahme des Vornamens, den der Palm nicht als Vornamen erkennen kann, da er im Nokia-Speicher kein eigenes Feld hat.
Das einzige, was definitiv nicht klappt, sind die Sonderzeichen (üöäß). Da schickt das Nokia offenbar etwas, das der Palm nicht versteht.
Ich habe mein Nokia (7110) seiner Zeit mit Hilfe des Programms GSMTool mit dem Palm synchronisiert. Ich kann mich nicht an irgendwelche Probleme erinnern. Das Programm bekommst Du bei http://www.gsmtool.de oder http://www.gsmtool.com.
Ansonsten: wenn Du die Wahl zwischen dem Aldi-Visor und dem Tchibo-Visor hast, nimm den von Aldi, er hat den schnelleren Prozessor. Soweit mir bekannt ist, ist der Aldi-Visor der Platinum und der Tchibo-Visor der Visor Deluxe (oder Neo?).
Sicher? Soweit ich weiss, sind die bis auf´s Gehäuse und den Namen (TCM / Neo) absolut identisch - dachte ich zumindest bis jetzt…
Ansonsten: wenn Du die Wahl zwischen dem Aldi-Visor und dem
Tchibo-Visor hast, nimm den von Aldi, er hat den schnelleren
Prozessor. Soweit mir bekannt ist, ist der Aldi-Visor der
Platinum und der Tchibo-Visor der Visor Deluxe (oder Neo?).
Sicher? Soweit ich weiss, sind die bis auf´s Gehäuse und den
Namen (TCM / Neo) absolut identisch - dachte ich zumindest bis
jetzt…
Nicht sicher - da ich weder den einen noch den anderen bis jetzt gesehen habe. Vom Aussehen her ist der bei Aldi der Platinum und der bei Tchibo der Neo. Laut Auskunft von Tchibo (siehe weiter unten im Board) ist der bei Tchibo der Visor Deluxe (ich kann es fast nicht glauben, wegen der OS Version und der Gehäusefarbe).
Der Deluxe hat einen 16 mhz Prozessor, der Platinum und der Neo haben 33 mhz.
Also:
Wenn es bei Tchibo den Deluxe gibt, ist der Aldi-Visor besser.
Wenn es bei Tchibo den Neo gibt, ist es gehupft wie gesprungen.