Visor Tech Überwachungssystem

Hallo
kann mir jemand von den schlauen Füchsen einen Tipp geben, wie ich die Antenne von der Funkcamera von folgendem System
http://www.pearl.de/a-PX1260-5450.shtml
verstärken kann ?
vorab vielen Dank !!!

HuHu,

Du benötigst eine andere Antenne. Und genau da ist auch schon das Problem: Wie willst Du diese an die vorhandene Hardware anpassen.
Ich habe keine AHnung, welcher Art der Antennenausgang bei diesen Systemen ist. Du benötigst entsprechende Messmittel um eine selbstgebastelte Antenne an die Hardware elektrisch anzupassen. Das lohnt sich für Deine Zwecke alles nicht.

ICH würde pragmatisch und praktisch vorgehen: Setze die Antenne vor eine alte Sat-Schüssel und versuche Dein Glück.
Noch einfacher wäre eine reflektierende Wand aus Alufolie (aber nicht so effektiv).

Alles andere ist meiner Meinung nach vergebliche Liebesmüh !

Grüßle
timo

Hallo,
Ich würde versuchen das Gehäuse vosichtig zu öffnen und einen Antennenanschlus nach aussen legen. TIP 50 Ohn Koaxkabel z.B.RG 178 ist ca. 3 mm dick. darauf einen entsprechenden SMA Anschluss.
Damit hast du die möglichkeit eine Richtantenne anzuschliessen oder einen gestockten Rundstrahler selber zu bauen.
Siehe: http://www.qth.at/oe1xhc/data/coax_collinear_70cm.html
oder http://www.qsl.net/n9zia/wireless/col432/
oder http://newsgroups.derkeiler.com/pdf/Archive/Alt/alt…

Ich hoffe das war dir eine Hilfe

Gruß

Micha

Ein solches Video-Übertragungssystem im 2,4GHz-Bereich lässt sich nur mit hohem Aufwand verstärken. Jede Veränderung am Sender lässt die Zulassung des Systems erlöschen. Die Strahlungsleistung ist bauartbedingt nicht veränderbar.

swd

Hallo und guten Morgen,

die vorgestellte Kamera überträgt im 2,4GHz Band. Um die Reichweite zu erhöhen oder die Verbindungsqualität zu verbessern, könnte man -auf Empfänger oder/und Senderseite- anstelle der vorhandenen Antennen jeweils eine passive Gewinnantenne dazuschalten (also so etwas YAGI-ähnliches) oder, was vielleicht einfacher zu besorgen ist (vermutlich ebenfalls Pearl), einen aktiven Sende-/Empfangsverstärker (Stichwort: drahtloses Videoübertragungssystem).

ALLERDINGS: Die Funk-Schnittstellen des Kamerasystems müssten zugänglich sein, um ein solches System einschleifen zu können, d.h. die kameraeigenen Antennen müssten demontierbar sein.

Soweit von hier, viel Erfolg

Hallo,

da kann ich Dir leider nicht weiter helfen.

Gruß

K.Will

hallo wobiroma1991

mit einer Richtantenne oder mit einer Relaisstation!
http://de.wikipedia.org/wiki/Relaisstation.
mfg.

hallo wobiroma

leider ist die überwachungstechnik nicht so sehr mein thema. da müsste ich mich erst selbst reinlesen. sorry das ich da nicht helfen kann,

viele grüße klaus kossack

hallo,

probiers mal mit einer anderen antenne (andere dB-angabe).

mfg andi