Visor WLAN Netstumbler?

Gibt es sowas wie den Netstumbler für Visor mit WLAN Karte? Also ein Tool zum aufspüren von wireless LAN Hotspots? Ich weiss, dass es das für Pocket PC (Mini Stumbler) gibt, aber die sind ja derzeit in einer Preisregion angesiedelt, die sich kein normal Sterblicher leisten kann.

Hallo,

Gibt es sowas wie den Netstumbler für Visor mit WLAN Karte?
Also ein Tool zum aufspüren von wireless LAN Hotspots? Ich
weiss, dass es das für Pocket PC (Mini Stumbler) gibt, aber
die sind ja derzeit in einer Preisregion angesiedelt, die sich
kein normal Sterblicher leisten kann.

Aeh, Netstumber ist doch kostenlos oder hab ich mich da vertan…? Dann sollte das bei den Pocket PC Versionen auch der Fall sein…
Näheres findest Du vielleicht unter http://wardriver.de.vu :smile:

Gruß
h.

Hallo,

Gibt es sowas wie den Netstumbler für Visor mit WLAN Karte?
Also ein Tool zum aufspüren von wireless LAN Hotspots? Ich
weiss, dass es das für Pocket PC (Mini Stumbler) gibt, aber
die sind ja derzeit in einer Preisregion angesiedelt, die sich
kein normal Sterblicher leisten kann.

Aeh, Netstumber ist doch kostenlos oder hab ich mich da
vertan…? Dann sollte das bei den Pocket PC Versionen auch
der Fall sein…

Ich weiss schon, dass netstumbler/ministumbler kostenlos sind, aber die Pocket PCs sind teuer. deshalb suche ich einen stumbler für das Palm OS.

Vorsichtige Antwort
Hallo,

da ich von diesen speziellen Themen keine Ahnung habe, hier eine vorsichtige Antwort:

Wenn ich das richtig verstehe, braucht man zum Betrieb des Netstumblers eine 802.11b wireless card. Zur Zeit gibt es aber (noch) kein PalmOS Gerät mit diesen Karten. Wenn ich recht informiert bin, wird es diese Karten demnächst für die Hi-End Modelle Palm TungstenT und Sony NX geben. Diese sind aber fast genauso teuer wie ein PocketPC der mittleren Preisklasse.

Da es bisher noch keine kompatible Palm-Hardware gibt wurde Netstumbler bisher auch noch nicht für PalmOS portiert.

So unglaublich teuer sind die WindowsCE/PocketPC-Geräte aber nicht mehr. Ein nettes Auslaufmodell bekommt man schon weit unter 300 EUR.

Ich hoffe, dies hilft ein bisschen weiter.

Gruss,

Myriam