Hallo habe von Visortech die Alarmanlage PX-1297 und dazu gleich die Aussensirene bestellt.
Ich habe mit allen Türkontakten und Rauchmeldern keine Probleme diese mit der Station zu verbinden,außer mit der Aussensirene.Kann mir jemand vielleicht bei meinem Problem helfen?Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?Unverschämt finde ich,das ich extra die Bedienungsanleitung runtergeladen habe und darin beschrieben steht das die Anlage bei 800 so und so MHZ rumfunkt,in der Beschreibung der Türkontakte steht aber 433MHZ,was ja eigentlich veraltet ist.Jetzt kommt nicht bitte mit wer billig kauft… vielleicht lernen andere ja aus dem Thema und entscheiden sich anders.
Für alle die das gleiche Problem haben,habe gerade mit der Technikhotline gesprochen.Es muß an der Aussensirene die Learntaste gedrückt werden und auf der Fernbedienung die SOS Taste.Somit sind sie gekoppelt.Auf jedenfall funkt die Anlage entgegen der Beschreibung auf 433Mhz anstatt auf 833Mhz,dieses ist veraltet und läßt sich mit jedem handelsüblichen Funkgerät aussetzen.Somit eigentlich sinnlos,werde mich wohl anderweitig umschauen müßen.