ab und zu, wenn ich mein Notebook einschalte, erscheint in der unteren Taskleisteas Symbol : Hardware sicher entfernen. Da ich aber weder eine CD oder etwas ueber USB Anschluss vorher benutzt habe, draengt sich mir die Vermutung auf, dass es jemand ohne mein Wissen benutzt hat.
Wahrscheinlich hat er mein altes Passwort auf einem Stick gespeichert und kann somit dann das neue umgehen und anschliessend wieder zuruecksetzen ( ich hab keine Ahnung von Passwort Reset und ob das ueberhaupt so geht)
Was kann ich nun tun um ihm das Handwerk zu legen? Als ich nachgefragt habe, hat er es natuerlich abgestritten.
Es gibt sicherlich eine Moeglichkeit, das zu unterbinden.
Bitte mach mich schlau - es eilt!
Vielen Dank fuer die Antwort schon jetzt.
Hallo,
ich gehe davon aus, dass irgendetwas intern per USB angebunden ist, dass nicht immer eingeschalten ist. Bei mir ist beispielsweise die Wlan-Karte über USB angeschlossen aber auf dem Board fest verlötet.
Danke! Seltsam ist nur, dass es ausschliessklich dann passiert, wenn mein Mann zu Hause ist und ich nicht - wir lebeb getrennt.
Bei Deiner angegebenen Moeglickeit, muesste es doch vorher schon die Meldung gegeben haben ( ich arbeite mit dem Notebook seit 1 '/2 Jahren)oder sie muesste oefter erscheinen.
Wie funktioniert denn so ein reset des Passwortes? Kannst Du mir das bitte erklaeren?
Vielen Dank.
LG
Eva
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja, habe ich,ganz normal ueber Steuerung alt - Passwort aendern. Und danach sind diese Ikons aufgetaucht.
Mein Mann hat zugegeben, dass er in dem Notebook war - allerdings vor Passwortaenderung - er sagte, ich haette vergessen, es auszuschalten.
Darum glaube ich ja, dass er es erneut macht.
LG
Eva
Hm, das klingt sehr seltsam. Hast du denn schon einmal dein
Passwort regulär geändert? Gibt es vielleicht versteckte
Accounts auf dem Rechner?
Wenn es wirklich nur vergessen war: Stelle ein, dass er nach fünf Minuten oder so in den Bildschirmschoner wechselt und dann nach reaktivierung das Passowort verlangt (Anmeldeseite anzeigen). Dann hast du schon einmal eine Sache ausgeschlossen.
Ansonsten könntest du vielleicht einfach ein kleines BAT-Script schreiben, dass eine Datei mit dem aktuellen Datum und Uhrzeit erzeugt, wenn es gestartet wird. Das packst du dann in die Startsequenz von Windows. Dann hast du eine Liste, wann der Rechner wie oft gestartet wurde.
Du, der Bildschirmschoner IST ja eingeschaltet… daran habe ich gar nicht mehr gedacht!! Also war das gelogen.
Kann man, wenn man das Notebook startet, schon einen Passwortwechsel vornehmen?? Wird das alte PW auf dem USB Sick gespeichert, so, dann man es wieder aktivieren kann? Vielleicht hat er ein ganz anderes, neues eingegeben und wechselt es dann jeweils wieder zurueck auf meins.
Die Liste der Startzeiten ist zwar eine Idee, aber er wird abstreiten, es benutzt zu haben… und sie sagt ja nicht, wer es aktiviert hat.
Danke, dass Du Dir soviel Muehe mit mir gibst.
LG
Eva
Hat der Laptop denn eine Webcam eingebaut? Du könntest sie beim Aktivieren des Rechners aktivieren lassen und dann automatisch eine Minute Film aufnehmen lassen. Dann merkst du es ja.
Hat der Laptop denn eine Webcam eingebaut? Du könntest sie
beim Aktivieren des Rechners aktivieren lassen und dann
automatisch eine Minute Film aufnehmen lassen. Dann merkst du
es ja.
Denkst du, er hat einen eigenen Account oder hat er sich einen eigenen angelegt und diesen versteckt? In letzterem Fall könnte man in den Logs von Windows sehr leicht Zugriffe mitschneiden.
ich denke, dass ihn nur das interessiert, was ich so in meinem habe, Briefe, etc. an Rechtsanwalt, seine Schandtaten, etc.
Wozu sollte er einen eigenen Account haben wollen?? Wie koennte ich ihn finden?
Wie funktioniert das mit den LOGs??
Und, uebrigens, ich habe noch einen 2ten Benutzer angelegt. Nun komme ich da nicht mehr hin!!! Mein Passwort (ich hatte gar keins eingegeben)geht nicht mehr. Vielleicht hat er da auch etwas gemanaged…
Wie kann ich das nun wieder aendern? Ich hatte keine Sicherung gemacht!
LG
Eva
Denkst du, er hat einen eigenen Account oder hat er sich einen
eigenen angelegt und diesen versteckt? In letzterem Fall
könnte man in den Logs von Windows sehr leicht Zugriffe
mitschneiden.
Wenn du einen Admin-Account hast, sollte sich das Passwort einfach ändern lassen. Ansonsten im abgesicherten Modus starten und dort Adminstrator wählen.
der Admin account ist der, wo das Passwort funktioniert.
Was muss ich tun??
Wenn du einen Admin-Account hast, sollte sich das Passwort
einfach ändern lassen. Ansonsten im abgesicherten Modus
starten und dort Adminstrator wählen.
mir ist nicht ganz klar wie ich Dir da helfen kann. Mir fehlen da noch einige Informationen. Ist das ein Laptop, sind da evtl. intern Geräte an USB angeschlossen, die diese Meldung verursachen usw. Wenn sich niemand anderes findet, der dir da eine Lösung bieten kann, würde ich gerne mit Dir weiterversuchen, was aber mit SIcherheit einige Zeit und viele FRagen bedeutet.
Viele Grüße
Günter