Vista

Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe ein Problem, wenn ich ca. 10 min ein PC-Spiel spiele (das Sympthom tritt jeweils bei Hitman BM und Bei R6 Vegas 2) auf. --> Der Laptop bekommt einen schwarzem Bildschirm, und geht nach 2 min. aus, kein Bluescreen. Dann starte ich ihn neu, starte das spiel wieder --> dasselbe. Das hat er vor ca. 1/2 Monat nicht gemacht. Ich hab auch nicht groß neue Software installiert. Was kann ich nun tun, dass der Computer nicht mittendrinn runterfährt?? Festplatten sind erst halb voll. Der Laptop wird relativ warm, ich hab schon ein Gelkühlpack
draufgelegt-> nix…bitte um hilfe!!

_________________________________________________________

  • Vista 64-bit
  • IntelCore2Duo 2x 2,53 Ghz T9400
  • 4Gb Arbeitsspeicher
  • Nvidia 9600
  • Directx 10

Hallo Felax !
Hast ja eig nen sehr guten laptop, wenn das die angaben da unten vom lappi sein sollten xD
naja wie alt ist der jetzt ?
habe ya auch nen gamer lappi und der hatte das gleiche problem… bin zu meinem PC Laden (atelco) gerannt, und die ham da sone paste hinten in die Lüftung gemacht… das is iwie sone Kühlerpaste damit der nicht so verstaubt etc… xD
Geh einfach mal zu deinem Verkäufer und frag nach der Paste… wenn noch Garantie auf dem Laptop is dann müsste das kostenlos sein. Probiers einfach mal…

Kontaktier mich, wenn du die paste hast.

Gruß, Louis…xD

schau mal inder energieverwaltung ob dort eingestellt ist,dass er nach eienr bestimmter zeit runterfährt

Hi felax95,
es könnte daran liegen das du ein 64-bit System hast und die Spiele 32-bit sind. Wenn der Laptop warm wird könnte auch der Kühler im Eimer sein oder dein Prozessor/die Grafik überhitzen.

Ansonsten hab ich auch keine Ideen mehr.
Wenn mir noch was einfallen sollte melde ich mich.

Lg
Der einzigware

Hallo,

fährt der Laptop runter, oder geht er „aus“ (im Sinne von Abstürzen)?

Ich tippe darauf, dass er zu heiß wird! Und du hattest das Problem vor 1/2 Monat noch nicht, weil da dein Lüfter noch nicht so verstaubt war.

Lösungen:
Laptop unten aufschrauben und den Lüfter/den Luftauslass von Staub befreien. Das habe ich mal bei einem Laptop gemacht und habe bei dem (Acer Extensa) eine gut 5mm dicke Staubschicht rausgeholt. Danach lief der Lüfter nicht mehr so oft an :wink:

Weiterhin solltest du es statt einem Gelpack (das kann Kondenswasser veruraschen --> Kurzschlussgefahr!) mal mit einem Notebook-Kühler-Pad versuchen:
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=l%C3%BCfter…

Gibt’s für lau bei diversen Onlinehändlern, oder wenn du handwerklich begabt bist, baust du es selbst.
(Habe ich auch selbst schon gebaut.)

Viele Grüße

Hallo,

schau mal nach dem Bildschirmschoner und nach der Energieverwaltung, ob dort sich etwas nach xx Minuten abschalten soll.

Gruss
Rainer