Vista

Liebe/-r Experte/-in,
seit ich Dreamweaver installiert habe, und ich im Outlook (ankommende E-Mails) auf einen Web-Link drücke erhalte ich folgende Fehlermeldung:„Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bittw wenden sie sich an den Sys-admin.“
Welche Einstellungen hat er mir da verstellt?
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Jens

Hallo Jens,

da ich weder Outlook noch Dreamweaver benutze (benutze für Email Thunderbird und zur Web-Programmierung tswebeditor - kann Webseiten direkt im Code online bearbeiten), kann ich den Fehler nicht selbst nachbilden, aber ich würde in der Systemsteuerung/Standardprogramme die Einstellung prüfen:

Ich komme in Vista dorthin über Starttaste/Systemsteuerung/Klassische Ansicht/Standardprogramme/Standardprogramme festlegen

1. Prüfe dort zunächst, welche Standards Dreamweaver zugewiesen wurden und überlege, welche Standards davon du nicht Dreamweaver zuweisen möchtest.

2. Gehe dann zu deinem bevorzugten Web-Browser und prüfe, ob du den oder die gewünschten Standards dort zuweisen kannst.

So würde ich vorgehen und hoffe, das hilft dir!

Herzliche Grüße
Matthias

Hallo Jens,

ist das bei jedem Web-Link oder nur bei speziellen? Wie z.B. Links zu Youtube Viedeos oder ähnliches?

gruß
Hajo

Hallo Hajo,
ist leider bei allen Links, habe auch schon den Dreamweaver deinstalliert, aber die „Falsche“ Einstellung blieb immer noch.

viele Grüße
Jens

Liebe/-r Experte/-in,
seit ich Dreamweaver installiert habe, und ich im Outlook
Welche Einstellungen hat er mir da verstellt?
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Jens

Hallo Jens,

ich nutze leider beide Programme nicht und kann Dir deshalb auch keinen Rat geben. Sorry

Gruß Thomas

Ich denke nicht das es am Dreamweaver lag …

Denke das es ein Windows-Update gab wo Links vielleicht nun geblockt werden. Müßtest du mal in den Outlook einstellungen schauen…

LG
Hajo

Hallo Jens
Fehlermeldungen beim Anklicken einer Verknüpfung in Outlook sind bei Microsoft schon in der Knowledge Base unter KB310049 behandelt worden (http://support.microsoft.com/kb/310049/de).
Hoffentlich hilft dies, dein Problem zu lösen; lass es mich wissen!
Gruss silberkopf

Hallo silberkopf,
vielen Dank, hat funktioniert.
tja dann noch einen schönen Sontag
Grüße Inkompetent

Hallo Hajo,

vielen Dank nochmals, habe die notwendige Antwort erhalten, deshalb möchte ich diese auch weitergeben. MS hat dieses Problem schon behandelt unter http://support.microsoft.com/kb/310049/de

viele Grüße
Jens

Dann freut es mich doch das dieses Problem nun gelöst ist. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag Nachmittag.

LG
Hajo