Vista 32bit oder 64bit für meine hardware ?

Hey
könnte es sein das meine 32bit version von vista nicht mehr reicht um die anforderungen der hardware zu befriedigen ? Mein CPU wird bis zu 63° warm wenn ich spiele und nach einer gewissen zeit arbeitet er nicht mehr so flüssig. Hab ja jetzt ziemlich viel „neues“ drinne:

• GTX 260
  • M3N-HT Deluxe
  • AMD Phenom II X4 940 Black Edition

Könnt es sein das ich die 64bit version von vista brauche damit alles einwandfrei funktioniert ?

Hallo

könnte es sein das meine 32bit version von vista nicht mehr
reicht um die anforderungen der hardware zu befriedigen ? Mein
CPU wird bis zu 63° warm wenn ich spiele und nach einer
gewissen zeit arbeitet er nicht mehr so flüssig.

Wenn die CPU zu warm wird, hat das nichts damit zu tun, ob Du ein 32- oder ein 64bit-Betriebssystem verwendest. Sondern eher damit, dass etwas mit der Kühlung im System nicht in Ordnung ist.

Alle Lüfter funktionieren? Das System ist frei von Staub? Hast Du zwischen der CPU und dem CPU-Kühler Wärmeleitpaste aufgetragen? Nicht zuviel?

CU
Peter

jop. hab auf alles geachtet. hab sogar noch en zusätzlichen lüfter eingebaut. aber das bringt nichts.

Hi!

Die Umstellung auf ein anderes Betriebssystem bringt nichts.
Wie oben erwähnt, solltest du mal auf deine Belüftung achten. Steht das Teil nah an der Wand? Kommt vorne und/oder an der Seite frische Luft ins Gehäuse rein und wird diese hinten wieder abgeführt? Was für einen Prozessorkühler nutzt du für den Phenom? Ist dein Prozessor übertaktet?

Viele Grüße
André

Jetzt mal abgesehen von der Temperatur, könnte es sein das wenn man eine 64bit version einbaut, dass dann die cpu nicht so oft voll ausgelastet ist ? Hab nämlich meistens nur ein programm laufen.

Jetzt mal abgesehen von der Temperatur, könnte es sein das
wenn man eine 64bit version einbaut, dass dann die cpu nicht
so oft voll ausgelastet ist ? Hab nämlich meistens nur ein
programm laufen.

Nein, 64bit hat nichts damit zu tun!