Vista 64Bit- Trojaner?

Hallo Leute,
ich habe ein komisches Problem. Jesedmal nachdem Systemstart(hochfahren) wenn ich auf die STR Taste drücke piept es als würde es Jemandem einen Signal geben, daß ich die Taste gedrückt habe.
Ich habe leider das Gefühl, daß es ein Trojaner sein könnte der damit aktiviert wird.Deshalb habe ich den Rechner mit verschiedene Programme „COMODO,ESET…“ untersuchen lassen und nichts gefunden.
Da ich dieses Piepen nicht selber aktiviert habe habe immernoch den Verdacht, irgendwas findlisches auf dem Rechner zu haben.
Kann mir einer von Euch helfen?
Vielen Dank!

Moin,

es ist sehr unwahrscheinlich, daß ein Schädling seine Anwesenheit durch ein „Piepen“ verrät. Wäre ja nicht unbedingt im Sinne des Erfinders. Solche Programme versuchen in der Regel, ihre Existenz zu verschleiern.

Grüße

fribbe

Moinmoin,

piepen aus dem PC ist eigentlich, zumindest primär, erstmal eine Warnung vom Bios. Wenn die Grafikkarte oder der Arbeitsspeicher fehlerhaft arbeiten, piepst das Mainbord.

Fährt Windows überhaupt noch hoch?

Wenn nicht, liegt warscheinlich ein Speicherfehler oder ein Grafikkartenfehler vor.

LG

Hallo undd Danke für die Antwort.
Was du geschrieben hast ist logisch. Ich habe aber keine Erklärung dafür, warum es beim erstenmal drücken der Strg Taste ein Piepen ausgelöst wird und wodurch?
Davon mal abgesehen frieert der Rechner ab und zu für etwa 30 Sekunden und mehr und dann geht es wieder. Normal ist es nicht.
LG. nadi1977

Hallo und moin,
Der rEchner fähr schon hoch. Langsam aber er fährt hoch. Ein Signal von Bios macht Sinn, aber warum und wovor warnt mich der Bios?
Und warum nur beim erstenmal drücken vom Strg Taste und dann nicht mehr?

LG. Nadi1977

Guten Morgen,

das Bios sendet Piepstöne aus, wenn die Grafikkarte oder der Arbeitsspeicher defekt sind. Trifft bei dir aber nicht zu, da der Rechner hochfährt.

Mir ist im Moment noch schleierhaft, weshalb du beim Hochfahren die STRG-Taste drückst.

Dafür, dass der PC langsam ist, kann es mehrere Gründe geben. Richtig langsam wird der PC z.B. wenn die Festplatte fast voll ist. Man sollte mindestens 20% Reserve auf dem C: Laufwerk frei lassen. Mit einem Reinigungsprogramm wie CCleaner kann man den PC aufräumen. Allerdings sollte man die Einstellungen nicht verändern, denn sonst werden möglicherweise wichtige Dateien gelöscht.
Das Defragmentieren der Festplatte kann auch einen Geschwindigkeitsgewinn bringen.

So, und jetzt musst Du mir erstmal erzählen, warum Du die STRG-Taste beim Hochfahren drückst. Da hänge ich nämlich grad fest. Macht für mich so im Moment keinen Sinn.

LG
Andreas

Hallo,

nicht ganz „Thread-konform“ frage ich jetzt noch mal (credit: peep-it):

Schritt 1: Du startest den Rechner
Schritt 2: Windows Vista wird gestartet, Desktop ist da und du siehst bunte Bilder
Schritt 3: Du zählst bis 10

Soweit richtig verstanden?

Schritt 3: Nun -aus welch Gründen auch immer - drückst du Strg-Taste
Schritt 4: Es piept

Soweit richtig verstanden?

Grüße fribbe

Hallo!
Kann es sein, dass Du einfach (unwissentlich vielleicht) die Eingabehilfen aktiviert hast?
Es gibt dort eine Einrastfunktion für Spezialtasten (Strg, Alt, …), die auch an ein Audiosignal gekoppelt werden kann.
Schau’ mal in der Systemsteuerung nach, vielleicht ist es ja trivialerweise schon das.

Gruß,
Martin

Hallo und vielen Dank für deine Antwort und Interesse.
Wahrscheinlich habe ich mich nicht richtig ausgedruckt.
Beim hochfahren drücke ich keine Taste aber nachdem derRechner hochgefahren ist und ich schon eingelogt bin drucke ich die kombination SRT+Alt+ENTF um taskmanager zu öffnen und sehen ob irgendwas läuft was ich nicht kenne und möchte.Nur zur Sicherheit.
Die Festplatte ist nicht voll und defragmentiert ist sie auch zumindest in Moment, da ich sie vor einpaar Tagen defragmentiert habe. CCleaner habe ich auch schon ausgeführt und eigentlich bin ich sehr vorsichtig und lasse auch sehr oft der Vierenscaner laufen und sogar manchmal windows defender!!. tmp Dateien lasse ich auch loschen und Registery optimieren"CCleaner"
Langsam ist windows denoch und piepen tut es auch noch immer wenn ich nachdem einlogen und auch nicht direkt danach egal wann! Wenn ich zum erstenmal die STR drücke piept es und genau das macht mich fertig da ich es nicht eingestellt habe.

Gruß Nadi1977