Vista Administrator : Die Anmeldezeit ist abgelauf

Nach der Installation von f-secure wurde ein Administrator-Konto eingerichtet und mit einem Passwort versehen. Bei dem Versuch, diesen Administrator anzumelden erscheint bei Eingabe eines falschen Passworts : Das Passwort ist falsch.

Bei Eingabe des richtigen Passworts erscheint : die Anmeldezeit des Benutzers ist abgelaufen. Oder dem Benutzer ist es nicht erlaubt, sich zu dieser Zeit anzumelden.

Im abgesicherten Modus kann auch nichts eingegeben werden, der Administrator hat nie die Berechtigung sich anzumelden. Das Passwort wird aber korrekt eingegeben.

Woran kann das liegen ?

Ich habe leider keine Ahnung von f-secure. Ich weiß nur das unter Vista das Administrator-Konto extra freigegeben werden muss. Vielleicht stimmt die Freigabe nicht.

Puh, kann man das Passwort nicht zurücksetzen? Vielleicht mit Hilfe der Windows DVD?!

Viel Erfolg,

Jakob Döring

Ich kann dir diese Frage auch nicht beantworten habe sowas noch nie gehört Ich habe keine Ahnung

…da kann ich nicht helfen.

So wie ich es verstanden habe bist Du ausgesperrt.
Nur ein Admin kann ein Admin-Konto ändern.
Eigentlich ja auch logisch.
Lösungsvorschlag

>> Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/lokale Benutzer und Gruppen .
Suche Dir dann Dein Profil und aktiviere dann das Häkchen bei:

• Kennwort läuft nie ab .

Möglicherweise ist das Konto deaktivert, gesperrt oder abgelaufen?!

Gruß
(Woly)

Hallo Briegel,
leider kann ich dir hierbei nicht helfen.
Gruß
Thunderbolt

Hallo,

das der account deaktiviert wurde,
hth

Hallo, entschuldige wenn ich mich jetzt erst melde. Vielleicht hat sich das Problem ja auch schon erledigt…
Befindet sich der Rechner in einer Domäne? Ist der Jugendschutz eingeschaltet und der Admin da rein geraten? Welche Version von F-Secure? Hast Du alle Patche/Servicepacks für Vista und Office installiert?
Gibt es noch mehr Admin-Konten?
Grüe
Jörg

Sorry, ich war längere Zeit nicht online (Auslandsaufenthalt).
Brauchst Du noch Hilfe?

CU, MÄX