in der Adressleiste von Vista scheint sich eine ewig lange Chronik anzusammeln mit allen je angeklickten Dateien und Ordnern seit Aufspielen des Systems, in „Run“ eingegebene Befehle, einzelne Internetseiten wie avira-notifier (nur Programmzugriffe?) usw. Also wenn man auf Computer geht, da in der Zeile das Wort „Computer“ löscht und dann Pfeil hoch oder runter drückt.
Auf jeden Fall entdecke ich das gerade und finde das sehr interessant. Nur wie kann man das ganze denn auch mal löschen? Oder speichert das OS mittlerweile freundlicherweise alles was man damit gemacht hat? Hab dann versucht die zuletzt verwendeten Dokumente zu löschen, hat auch nichts geholfen.
Wär interessant zu wissen ob das zu löschen geht oder ob Windows ein ewiges Gedächtnis hat!
liebe® hansz789, kannst du deine daten auf eine partition schieben oder auf eine cd/dvd brennen. damit meine ich, dass du die C-platte (system)auch wirklich leer ist von deinen daten. an deiner stelle willst du die platte formatieren und das betriebssystem neu aufsetzen. denn ich spreche aus eigener erfahrung, denn mir ist sowas ähliches auch schon passiert, ich habe kurzer hand das system frisch mit formatierung installiert. nachher funktionierte es.
die Sache ist, ich will ja nicht die Dateien löschen und das System neu aufsetzen, nur ganz einfach ab und zu mal die History löschen. und zwar die, die sich im computer/arbeitsplatz in der adressleiste oben auftut. Ist das möglich in vista oder nicht?