Vista beim Booten ohne Bild

Hallo,

ich musste mein System neu installieren.
Die Installation dauert 34 Stunden, da die Installation permament hängen bleibt.
Wenn das System dann steht und neu gestartet wird, bleibt der Bildschirm nach dem Bild „Balken“ Microsoft schwarz.
Der Monitor wird aber angesprochen.
Reparatur ist nicht möglich.

System: Vista 32 Ultimate (OEM)
6400 + AMD
4 GB Samsung DDR2 RAM
500 GB Samsung HDD
GTX260 Nvidia

Hi,

mehrere Möglichkeiten:
Stelle zunächst dein BIOS auf die Default-Werte.
Du hast vermutlich 2 x 2 GB RAM. Nimm einen der Riegel raus und installiere mit dem anderen. Klappt es dann, ist der eine Riegel defekt. Klappt es nicht, versuchst du dasselbe mit dem anderen Riegel.
Klappt es immer noch nicht, besorgst du dir von Samsung deren Festplattentool und prüfst damit deine Festplatte.

Ich setze hier voraus, dass dein Rechner ordnungsgemäß zusammengebaut ist und du ein ausreichend starkes Markennetzteil hast. Ebenso setze ich voraus, dass dein optisches Laufwerk i.O. ist.

WoDi

Die Installation dauert 34 Stunden, da die Installation

Also bei 34h gehe ich Stark davon aus das irgend etwas defekt ist was Daten schaufelt. Wie mein Vorgänger würde ich mich erst mal rein auf das DVD-Laufwerk und die Festplatte konzentrieren. RAM (Arbeitsspeicher) glaube ich weniger. Wäre davon einer defekt kämmst du gar nicht erst so weit. Der Rechner prüft diese bevor er Überhaupt richtig Startet. Ich habe aber gehört das man bei Installation nur einen RAM - Riegel im Rechner verbauen soll und die andere nach Ende der Installation einfach nach steckt.

Schaue mal in BIOS (Bin mir bei AMD aber nicht Sicher) ob der CPU Cache Aktiviert ist. Unsere Ausbilder prüften uns damit ob wir diesen Fehler finden würden. Bei Deaktivierten CPU Cache wäre dein Rechner so langsam als würdest du Vista auf einen 66MHz Rechner installieren.

Hallo,

danke für die Antworten.

Es waren zwei meiner vier Speicherriegel…
Ich danke für die Hilfe.
Die Speicherriegel hatte ich ausgeschlossen, da diese mit einem Microsofttool getestet waren.

Nochmals danke!!!
André