Vista blackscreen nach Sysemstart

Hallo,

erstmal einige spährlichen Infos zu meinem Gerät:
Laptop Acer Extensa 5220 mit Vista Home 32 bit.
Wenn was fehlt, bitte fragen.

Das Problem trat nach folgenden Aktionen auf:
Ich hatte die Software aus folgendem Thread installiert.
/t/phone-tools-motorola-rizr-z3/4863353/2

Auch hatte ich die Motorola sync Software für Vista 32 bit installiert:
https://motorola-global-de.custhelp.com/cgi-bin/moto…

Ebenso instalierte ich den Treiber für das Handy.

Da mein Handy nicht erkannt wurde, habe ich die Instatallationsoption Reparieren dieser Sync Software gewählt. Es wurde ein Neustart gefordert, den ich auch durchführte.

Seither sehe ich zwar den Acer Startbildschirm (Auswahlmenü für Bioseinstellungen), als auch Microsoft wo dieser grüne Laufbalken erscheint. Danach ist alles schwarz, aber anscheinend startet alles normal (erkennbar z.B. weil die Led für meine W-Lan-Statusanzeige erscheint.)Mein Bildschirm bleibt aber schwarz.

Ich habe per F8 schon fast alle Möglichkeiten versucht.

-> Arbeitsspeichercheck war ok,
-> letzte funktionierende Konfig zeigt auch blackscreen.
-> Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren bringt auch nichts.
-> „Computer reparieren“.
Wenn ich mich dort mit dem „Administrator“ anmelden möchte, behauptet er, dass das Konto deaktiviert sei. und ein Wiederherstellungszeitpunkt wird nicht gefunden,
-> Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung geht nicht, da kommt sofort die Benutzerkontenanzeige, aber abgefragt wurden die einzelnen Prozesse nicht.

Im abgesicherten Modus wird meine Tastatur nicht erkannt. Die Maus aber schon! Ich kann also das PW nicht eingeben.

Sorry, wenn das alles ein bisschen viel ist. Ich habe zur Not zwar ein älteres Image, würde mir dies aber gerne ersparen.

Mein Suche in Google (Visa blackscreen nach Systemsart) ergab leider auch nichts.

Agnes

Hallo,
nehme mal an, dass Du keine VISTA-Installations-DVD besitzt. Damit hättest Du eine relativ große Chance, Deinen Rechner zu reparieren. Es gibt aber unter
http://www.drvista.de/download/recovery_cd/vista_rec…
eine Image-Datei, aus der Du dir eine Reparatur-CD selbst brennen kannst, die in 90 % der Fälle helfen soll. Diese solltest Du Dir besorgen. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Grüße Culles

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

eine Image-Datei, aus der Du dir eine Reparatur-CD selbst
brennen kannst, die in 90 % der Fälle helfen soll. Diese
solltest Du Dir besorgen. Es ist auf jeden Fall einen Versuch
wert.

toller Tipp, werde ich versuchen. Danke!!

Agnes

ein sehr lächerlich klingender Tipp:
wie lange ist der Blackscreen da?, denn ich hab ein ähnliches problem nach Vista-updates gehabt. Es half einfach den rechner laufen zu lassen, zu essen und danach wieder danach zu gucken, er hat es irgendwann in der Zeit geschafft selbst zustarten. Vllt hast du ein ähnliches Problem. versuche einfach einmal den rechner länger arbeiten zu lassen ruhig 20-30 min. Beim nächsten Start war bei mir alles wieder normal.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

versuche einfach einmal
den rechner länger arbeiten zu lassen ruhig 20-30 min. Beim
nächsten Start war bei mir alles wieder normal.

danke. Das hätte ich wohl mal machen sollen.

Aber zu spät :frowning: Durch einen Handlingfehler habe ich alles geschrottet. Nebst integrierter Recoverypartition. Alles weg, und Image kann auch nicht mehr aufgespielt werden :frowning: Bin seit gestern dabei, alles in Handarbeit wieder aufzusetzen. *grmpf*

Agnes

Es gibt aber unter
eine Image-Datei, aus der Du dir eine Reparatur-CD selbst
brennen kannst,

Also laut Isobuster fehlen da Sektoren. Kann es sein, dass dies beim Downlod passierte?

Leider gelingt es mir auch nicht, eine bootbare CD daraus zu brennen.

Mit Nero und Anleitung aus dem Netz hat es jedenfall nicht geklappt :frowning:

Agnes

Hallo,

ich habe das System total neu aufgesetzt. Und wieder kam dieser blackscreen, nachedem ich über Software reparieren Outlook deinstalliert habe.

Allerdings konnte ich wenigstens im abegs. Modus eine Systemwiederherstellung machen.

Dieses blackscreen Problem gibt es bei Vista anscheinens öfters. Dennoch habe ich im Netz nichts konkretes gefunden.

Wenn also jemand eine Idee hat, woran das liegen könnte.