Vista, blauer Bildschirm!

Guten Tag liebe Experten.

Hach wäre das schön, wenn es irgendeine Microsoft-Ersatz-Firma geben würde und man nicht mehr auf Microsoft Produkte angewiesen wäre, findet ihr nicht? Wie oft verfluche ich Windows…Ich weiss nicht wie es euch geht, ich tue das 3,5 Mal täglich, wenn die Pc-Benutzung nicht länger als 35 Minuten dauert.

Zum Punkt: Ich habe Vista neuinstalliert, updates runtergeladen. Jedes Mal wenn ich den PC anschalte, geht er nach 20 Minuten automatisch aus.
Und natürlich(!) bekomme ich den blauen Bildschirm zu sehen (Ich meine Wndows ohne blauen Bildschirm? Das ist ja ScinceFiction, Zukunftsmusik!)
Also schreibt er mir irgendwas von „boot to the physikal Memory“ die Zahlen gehen von 0 bis 100 und dann geht er aus.

Immerhin ist das ein Fortschritt, das letzte mal als ich Vista installiert habe, ging er nicht an, jetzt arbeitet er sogar 20 Minuten durch.

Hätte jemand einen (ernstgemeinten) nützlichen Tipp, wie ich meinen Pc überzeuge wenigstens 1 Stunde an zu bleiben? Und bitte nicht „musst du neuinstallieren“…ich meine wie oft denn noch?

Danke im Voraus!

Moien

Hach wäre das schön, wenn es irgendeine Microsoft-Ersatz-Firma
geben würde und man nicht mehr auf Microsoft Produkte
angewiesen wäre,

http://www.apple.com
http://www.winehq.org/
http://www.ubuntu.com/
http://www.novell.com/linux/

findet ihr nicht?

Eigentlich finde ich Microsoft ganz lustig. Deren Monopol hat uns zumindest bezahlbare, weit verbreitet Einheitshardware gebracht.

Zum Punkt: Ich habe Vista neuinstalliert, updates
runtergeladen. Jedes Mal wenn ich den PC anschalte, geht er
nach 20 Minuten automatisch aus.

Immer exakt 20min oder eher ± ?

Also schreibt er mir irgendwas von „boot to the physikal
Memory“

Wenn du Anleitung so gut befolgst wie du Fehlermeldungen kopierst dann gute Nacht. Das sollte wahrscheinlich „Dumping physical memory to disk“ werden, oder?

Hätte jemand einen (ernstgemeinten) nützlichen Tipp, wie ich
meinen Pc überzeuge wenigstens 1 Stunde an zu bleiben?

Da hilft aus der Ferne nur raten:

• Lösch die Platte komplett
  • Installier nur Vista und nix anderes
  • Teste wie lange das System überlebt
  • Installier nur die allernötigsten Treiber und nix anderes
  • Installier den Rest
  • Testen …

Und so den Treiber eingrenzen. Wenn du Pech hast ist der fehlerhafte Treiber schon auf der vista-DVD drauf. Wenn du Glück hast ist es ein unnötiges kleines Programm das dir eh nix bringt.

Und
bitte nicht „musst du neuinstallieren“…ich meine wie oft
denn noch?

So oft bis du eine Sicherheitskopie direkt nach einer Neuinstallation machst. Dann muss nicht mehr installiert sondern nur noch kopiert werden.

cu

Hi,

um welche Hardware handelt es sich genau?

Viele Grüße
WoDi

hi,

Da hilft aus der Ferne nur raten:

Tun wir das nicht immer? :smile:

• Lösch die Platte komplett
  • Installier nur Vista und nix anderes
  • Installier nur die allernötigsten Treiber und nix anderes
  • Installier den Rest
  • Testen …

Also ich würd einfach mal die genaue Fehlermeldung abschreiben und die Suchmaschine meiner Wahl damit beschäftigen.

lg,
fred

hmmm…!!
Das hört sich so an als wäre das eine bat-Datei die automatisch Gestartet wird^^
Also ein Programm das dem System sagt das es in 20min runterfahren soll und das startet automatisch…shit^^

1. Guck dochmal ob dein Autostart leer is!
  2. Srat-Ausführen(bei Suchen eingeben)-gebe das hier ein (shutdown -a
    bitte ohne Klammern^^
  3. Bau deine Platte aus und häng sie an ein anderes System kontroliere sie dann auf Viren und son Müll!(Eine bat.Datei wird nicht erkannt werden=(

P.S. sry wenn das hier alles Müll is bin absolut kein Experte auf diesem Gebiet^^
aber bat-Dateien schreiben kann ich hehe^^

Steht zum anfang da das dein system in kürze abgemeldet wird?

Hallo,
machmal sucht man an der falschen Stelle.
Erstmal poste uns genau die Fehlermeldung und ich rate mal, das das bei dir eher auf einen Speicherfehler zurück zu führen ist… einfach mal den Ram tauschen und vorallem: GENAUE Fehlermeldungen posten…
gruss