Vista-Bootsektor wiederherstellen!?!?!?

Hallo zusammen,

ich habe grad folgendes arges Problem:

Ich habe einen Laptop mit Vista drauf. Nun wollte ich auf einer Wechselplatte Win2003Server installieren. Da ich für die Wechselplatte das CD-ROM rausnehmen musste, konnt ich also von der Setup-CD nicht booten. So dacht ich mir, ich starte das Setup von Vista aus. Startete auch, hat die Dateien kopiert, dann Neustart. Setup lief normal los, bricht aber nach 10 Sekunden immer mit Bluescreen ab. Nun lääst sich aber Vista nicht mehr starten, weil das Setup den Bootsektor so manipuliert hat, dass nur noch das Setup startet.

Was kann man da machen???

P.S.: Habe kein Diskettenlaufwerk mit Startdiskette oder so! Und leider auch keine Sicherung ;-(

Tyranny242

Hallo Gewaltherrschaft,

Baue das CD-ROM-Laufwerk wieder ein und starte mit der VISTA-Installations-DVD (ggf. BIOS zuvor darauf einstellen).
Dort gibt es nach der Sprachenwahl die Option „Computerreparatur“.
Versuche dort über die 1. Option „Systemstartreparatur“ das Problem automatisch beheben zu lassen (damit VISTA wieder startet).

Falls du keine VISTA-Start-DVD besitzt, nimm einen Zweit-PC und lade dir unter http://www.netzwelt.de/software-chooser/6479_2-vista… ein ISO-Image herunter, das du auf eine CD brennst und ersatzweise damit deinen Rechner bootest und reparierst (Recovery-CD).

Wenns nicht funktioniert, muss du dich mit dem Befehlszeilenprogramm bcedit vertraut machen.

Wenn VISTA wieder ordentlich funktioniert, besorge dir das Programm EasyBCD von NeoSmart(http://neosmart.net/dl.php?id=1). Damit ist es relativ einfach, unter VISTA weitere Startpartionen einzurichten.

Grüße Culles