Vista bricht Internetverbindung ab, wenn ICQ installiert wird

Hallo,

Ich habe Vista und gehe über W Lan online.
Habe mir jetzt ICQ runtergeladen und wollte es installieren. Sobald ICQ sich automatisch updaten will (kann das update leider nicht unterbinden). bricht der PC die Internetverbindung ab und ich kann den Installtionsvorgang nur über Task manager beenden, muss den PC neustarten und dann geht Internet wieder.

Glaube aber das liegt eher an der Interneteinstellung. Auf dem Laptop mit Vista und W Lan funzt ICQ optimal, auch das installieren war kein Problem.

Manchmal hab ich auch nur lokal Zugriff, obwohl die Signalstärke sehr gut ist.
(Zwischen Modem und PC sind 3 Zimmerwände, aber keine Mikrowelle oder Funktelefon)

Keine Ahnung was ich machen soll!?

Wäre super nett wenn mir jemand helfen könnte!

MfG

Hallo,

kannst du ausschließen, dass dein Router die Verbindung zum Internet trennt? Was hast du für ein Modem/Router? Welche Verschlüsselungstechnik wird im WLAN angewandt?
Wieviel Meter liegen ungefähr zwischen Router und deinem PC?

Sind leider noch viele Fragen offen, wenn du die noch beantworten kannst, kann ich vielleicht weiterhelfen.

LG

Hallo,

kannst du ausschließen, dass dein Router die :Verbindung zum Internet trennt?

Relativ sicher, Ja. PS3 und Laptop laufen ohne Probleme, auch wenn über PC kein Internet verfügbar ist.

Was hast du für ein Modem/Router?

Ein Wireless LAN Modem von Netgear, 54 MbPs, WGR 614V7

Welche Verschlüsselungstechnik wird im WLAN angewandt?

Gute Frage. Wo kann ich die Info herbekommen? Weiß aufjedenfall das es relativ gut verschlüsselt ist ;o)

Wieviel Meter liegen ungefähr zwischen Router und deinem PC?

Sind ca 9 - 10m und wie schon geschrieben 3 Zimmerwände dazwischen.

Sind leider noch viele Fragen offen, wenn du die noch
beantworten kannst, kann ich vielleicht weiterhelfen.

Ja kein Problem, will ja das mir jemand hilft ;o)

MfG!

Stefan

Hallo,

schon einmal versucht, ob es mit einem Signalverstärker funktioniert?

LG

Nein, habe aber auch ohne ICQ „sehr gute“ Signalstärke.

LG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mhhhhhhh,

dann würde ich mal bei dem WLan-Router auf der Konfigurationsseite schauen, ob es da einschränkungen in den Ports gibt. So weit ich weiss benötigt ICQ den Port 5190.

LG

Also es muss am PC gelegen haben. Habe jetzt einen neuen und dort funktioniert es einwandfrei.

Trotzdem danke für die Hilfe!

Schönes WE