Hey all,
hab mir letztes WE ein neues Notebook von HP gekauft udn wollte es dieses WE auch noch einrichten mit zweitem Betriebsystem und weiteren Partitionen.
Steh aber im Moment vor ein paar Problem, von denen ich hoffe, dass ihr die lösen könnt
…
Zum einen sind bereits 3 primäre Partitionen auf der Festplatte vorkonfiguriert und zwar mit den Namen HP Recovery, OS Tools und natürlich Vista Business. Kann ich welche von den beiden ersten löschen, damit ich ein anderes OS draufspielen kann?
Außerdem kann ich die C: Partition nicht kleiner als 75GB machen, obwohl „nur“ 16 GB durch Vista B belegt sind. Gibts da nen Trick die 75GB zu umgehen, denn ich wollte die C: Partition nicht größer als 25 GB machen.
Ist eigentlich normal, dass Vista B 16GB hat?
Danke euch schon mal
Also eigentlich benötigt Vista so um die 20GB. Empfohlen werden glaube ich 40GB. Aber es kommt ja auch noch darauf an, welche Edition und was für Programme du sonst auf deinem PC speicherst.
Partitionen würde ich eigentlich nur bei Neuinstallation erstellen, aber einige schwören ja auch auf Tools, wie PartitionMagic, etc. Nun ja, wenn du damit arbeitest, würde ich auf jedenfall die Partition von Vista nicht anrühren. Was du mit den anderen machst, ist relativ egal. Solange du die Recovery nicht benötigst 
Schon gebrannt? Oder ist eine WiederherstellungsDVD dabei? Heutzutage sind bei Notebooks kaum mehr DVDs dabei. Meistens läuft alles von der Recovery Festplatte aus. Aber es kommt drauf an.
Alles was du brauchst brennen. Dann kannst du die anderen Partitionen löschen und ein anderes BS drauf machen.