Vista Datei-Explorer

Guten Abend,

ich weiss nicht, ob ich hier nur schreibe, um meinen Frust über dieses Tollhausprogramm loszuwerden oder ob ich Hilfe haben möchte - wenn es denn welche gibt.

Also: Leere Disc in mein DVD-Laufwerk einlegen, Laufwerk im Explorer anklicken - es geht ein Fensterchen auf, in dem ich den Disc-Namen eingeben und dann formatieren kann. Formatieren starten … flupp - weg ist der Explorer vom Bildschirm. Abgestürzt? Programmeigenschaft? Wird formatiert? Das DVD-Laufwerk höre ich summen, aber die zugeordnete Anzeige leuchtet nicht, blinkt nicht. Ich weiss nicht, was los ist, warte vorsichtshalbert ein bisschen. Dann Explorer neu starten, beim DVD-Laufwerk steht der eingegebene Name.

Hat jemand eine Idee, was da los ist? Es kann doch wohl nicht sein, dass die Microsoft-Programmierer so irr sind, das die sowas programmiert haben !?

Danke für Antworten
Laika

Hallo,

was für eine DVD versuchst du denn zu Formatieren??

Gruß
Hajo

was für eine DVD versuchst du denn zu Formatieren??

eine -R. Sollte an das nicht tun?
Dann frage ich mich, warum der Explorer ein so seltsames Verhalten zeigt. Von dieser Art Seltsamkeiten gibt es nämlich viele.

Gruss
Laika

Hallo!

Nein, an das solltest du nicht tun.

RW

An das kannst du tun.

Von dieser Art Seltsamkeiten gibt es nämlich viele.

Ich merk das schon.
Hier eine Erklärung an das: http://de.wikipedia.org/wiki/DVD#Beschreibbare_DVD-F…
Gruß Frank

Dann frage ich mich, warum der Explorer ein so seltsames
Verhalten zeigt.

Ich sag’s mal so: Wie der Herr, so 's Gescherr.
Ist ein altes Sprichwort.

WoDi

Hallo!

Nein, an das solltest du nicht tun.

RW

An das kannst du tun.

Bei einiger Phantasie wäre dir aufgefallen, dass da ein „m“ vor „an“ fehlt …

Von dieser Art Seltsamkeiten gibt es nämlich viele.

Ich merk das schon.
Hier eine Erklärung an das:
http://de.wikipedia.org/wiki/DVD#Beschreibbare_DVD-F…

Ja, sehr guter Tipp, da steht ganz deutlich, ob man formatieren muss oder nicht - Danke!

Laika