Vista defekt, nichts hilft

Hallo,

seitdem ich das SP2 installieren wollte spielt mein Vista verrückt.
Ich versuche seit Wochen alles mögliche, auch der Support konnte mir nur sagen „Neuinstallation“. Vielleicht kann mir hier einer helfen.

Habe einen Asus Z53S, natürlich eine Vista recovery und keine originale mit der Reparatur Konsole.

Jetzt hab ich mir das Windows Vista 32-Bit (x86) Recovery Disc Torrent runter geladen und mit Ashampoo als Image gebrannt. Habe Neustart ca. 20 mal gemacht, werde gefragt von wo ich booten will, sage von CD, wird aber nicht gemacht. Jetzt habe ich zufällig gerade festgestellt, das die CD angeblich leer ist. ist sie aber nicht, den wenn ich sie in den PC einlege, dann ist das Image drauf.

was kann ich denn noch versuchen um dieses sch… Vista wieder zu reparieren?

Gruß Nick

Moien

Habe einen Asus Z53S, natürlich eine Vista recovery und keine
originale mit der Reparatur Konsole.

D.h. es gibt eine Recover-DVD die beim Rechner dabei war?

Jetzt hab ich mir das Windows Vista 32-Bit (x86) Recovery Disc
Torrent runter geladen

Kannst du gleich wieder löschen. Recover-DVDs sind immer für einen bestimmten Rechner ausgelegt und funktionieren an anderen Rechnern nicht wirklich. Wenn du die zum laufen bringst ist der Rechner ganz tot.

Habe Neustart ca. 20 mal gemacht, werde gefragt von wo ich
booten will, sage von CD, wird aber nicht gemacht. Jetzt habe
ich zufällig gerade festgestellt, das die CD angeblich leer
ist.

Wer zeigt das an?

ist sie aber nicht, den wenn ich sie in den PC einlege,
dann ist das Image drauf.

Die .iso Datei oder viele Dateien die irgendwie nach Windows aussehen?

was kann ich denn noch versuchen um dieses sch… Vista
wieder zu reparieren?

Was genau tut es denn noch?

cu

Moien

D.h. es gibt eine Recover-DVD die beim Rechner dabei war?

ja so ist es

wer zeigt das an?

wenn ich auf das Laufwerk gehe heißt es blabla mb frei, genauso viel mb wie die CD hat, der Balken ist leer

Die .iso Datei oder viele Dateien die irgendwie nach Windows
aussehen?

es ist nur eine iso Datei

Was genau tut es denn noch?

es geht noch so ziemlich. Ist halt erstens, weil ich das SP nicht installieren kann, das macht es immer wieder rückgängig, nach Anweisung des Suport habe ich sfc/scannow gemacht, aber da heißt es, es konnten einig Dateien nicht repariert werden. Und wenn ich ihn hochgefahren habe, kommen Meldungen (4) Treibersoftware muss installiert werden, will ichs machen gehts nicht.

nick

Moien

D.h. es gibt eine Recover-DVD die beim Rechner dabei war?

ja so ist es

Gut, benutz die. Und nur die.

Die .iso Datei oder viele Dateien die irgendwie nach Windows
aussehen?

es ist nur eine iso Datei

Dann hast falsch gebrant. Da dir diese Version eh nicht helfen wird …

Eine ISO ist ein Abbild einer CD/DVD. Die CD/DVD selbst steckt im Innern und enthält dutzende Dateien (ist wie bei zip-Dateien). Wenn du das Abbild benutzt um die CD/DVD zu erstellen sieht man die enthaltenen Dateien. Wenn du die ISO als Datei brennst funktioniert gar nichts.

es geht noch so ziemlich. Ist halt erstens, weil ich das SP
nicht installieren kann, das macht es immer wieder rückgängig,
nach Anweisung des Suport habe ich sfc/scannow gemacht, aber
da heißt es, es konnten einig Dateien nicht repariert werden.
Und wenn ich ihn hochgefahren habe, kommen Meldungen (4)
Treibersoftware muss installiert werden, will ichs machen
gehts nicht.

Die Fehlermeldung „geht nicht“ gibt es nicht. Schreib die Fehlermeldungen ganz ab. Und auch die Namen der Treiber könnten helfen.

cu

4 x Treibersoftware für … muss installiert werden:

  1. „isatap(CC7A29A5-7CEE-432F-BEOC-763027888309“

  2. „ISATAP-Adapter#4“

  3. „Microsoft-ISATAP-Adapter#2“

  4. „Teredo Tunneling pseudo-Interface“

wenn ich installieren will, kommt danach die meldung Fehler beim Installieren

Hallo,

Die Fehlermeldung „geht nicht“ gibt es nicht. Schreib die Fehlermeldungen ganz ab. Und auch die Namen der Treiber könnten helfen.

gibts doch? Weil Dir nichts mehr einfällt?

Nick