ich hab mir n neues Netbook gekauft, Acer Aspire One mit XP und wollte jetzt ein Vista Design (die man so im Internet findet) darauf anwenden. Aber ich hab schon mehrere probiert und es klappt aber nicht. Ich öffne dann die visuelle stildatei und dann öffnet sich „Anzeige“ aber der Vorschlag ist immer noch XP-blau…obwohl das eig der Vista-Fensterdesign werden sollte…auf meinem PC klappt das…
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
Hallochen,
sei froh, das es nicht funktioniert hat. Auf diesen kleinen Teilen mit schwachbrüstiger CPU und wirklich grottenschlechter Grafikleistung auch noch des Auge wegens eine resourcenfressende Vistaoberfläche zu installieren grenzt schon an Vergewaltigung des Gerätes. Im Gegenteil, um Leistung für Anwendungen freizubekommen, solltest Du jeglichen graphischen Schnickschnack abschalten (selbst das Hintergrundbild).
Läuft bei mir auf dem MSI Wind ohne Probleme und es werden
auch keine Ressourcen gefressen.
Wäre mir neu, das eine grafisch aufwendige Darstellung keine Ressourcen frißt, selbst wenn sie ohne Probleme läuft. Jede PC-Optimierung auf Leistung stellt zuerst sämtlichen grafischen Schnickschnack ab. Und so geil die kleinen Billigteile auch sind, mit Intel Atom an Bord ist nunmal nicht gerade Leistung im Überfluss vorhanden, da sollte man sich schon überlegen, ob es praktisch oder schick sein soll.
Läuft bei mir auf dem MSI Wind ohne Probleme und es werden
auch keine Ressourcen gefressen.
Wäre mir neu, das eine grafisch aufwendige Darstellung keine
Ressourcen frißt, selbst wenn sie ohne Probleme läuft.
Das Programm ersetzt lediglich die einen grafischen Elemente durch andere.
Wenn man -nur mal als nacktes Beispiel - ein grünes Quadrat durch ein rotes ersetzt, ändert sich der Ressourcenverbrauch nicht.
Jede
PC-Optimierung auf Leistung stellt zuerst sämtlichen
grafischen Schnickschnack ab.
Wenn man mal von Benchmarks absieht und nur die merkbare Leistungsverbesserung hernimmt, bringt es im Fall von XP sicher etwas, Dinge wie Cursorschatten, Menüanimation u.dgl. abzuschalten. Das Umstellen der Luna-Oberfläche auf die W2k-Oberfläche bringt merkbar aber nichts, auch nicht auf der Atom-Plattform.
Und so geil die kleinen
Billigteile auch sind, mit Intel Atom an Bord ist nunmal nicht
gerade Leistung im Überfluss vorhanden, da sollte man sich
schon überlegen, ob es praktisch oder schick sein soll.
Man kann auch da durchaus Kompromisse finden, mit denen sich gut leben lässt.
Das Programm ersetzt lediglich die einen grafischen Elemente
durch andere.
Wenn man -nur mal als nacktes Beispiel - ein grünes Quadrat
durch ein rotes ersetzt, ändert sich der Ressourcenverbrauch
nicht.
Ist richtig, aber schon die Darstelung von grün oder rot verbraucht unnötig Systemressourcen, deswegen würde ich persönlich sowas komplett abstellen, um die Leistung der CPU komplett zum Arbeiten zu haben. Aber wie gesagt, entweder „schnell“ oder schön !
Ist richtig, aber schon die Darstelung von grün oder rot
verbraucht unnötig Systemressourcen, deswegen würde ich
persönlich sowas komplett abstellen, um die Leistung der CPU
komplett zum Arbeiten zu haben.
Blieben schwarz oder weiß, aber auch da werden Ressourcen gebraucht.
Also die komplette Grafikausgabe ausschalten.
Und dann?