Vista durch 7 ersetzen... aber

Also, mein Schlepptop hat zwei 500GB Platten. Ich benutze normalerweise XP prof. von C:. Ich habe auf der Startpartition der zweiten Platte Vista installiert… mit dem Standartbootmenü was Vista einrichtet.

Ich möchte Vista aber durch 7 64bit ersetzen… wie bomme ich das hin, ohne mir das Bootmenü zu zerschießen? Oder kann ich irgendwie das Bootmenü bearbeiten -> Vista rauslöschen und dann 7 instalieren?

Hi

Ich möchte Vista aber durch 7 64bit ersetzen… wie bomme ich
das hin, ohne mir das Bootmenü zu zerschießen? Oder kann ich
irgendwie das Bootmenü bearbeiten -> Vista rauslöschen und
dann 7 instalieren?

warum? das Setup von Win7 wird eh seinen eigenen Bootmanager installieren, und der dürfte kein Problem haben, andere Windosen einzubinden

Gruss
ExNicki

Ja, aber die Frage ist: wenn ich Vista töte (kein Update) und dann 7 installieren. XP auf c: soll aber bestehen bleiben.

Ich werde einfach mal das Laufwerk mit Vista löschen und dann 7 installieren. Vorher natürlich ein Backup von c: mit Acronis…

Ja, aber die Frage ist: wenn ich Vista töte (kein Update) und
dann 7 installieren. XP auf c: soll aber bestehen bleiben.

meinte ich doch. Im Zuge des Setups von WIn7 kannst du ja die Vista-Partition formatieren, XP ist davon nicht betroffen (solange du nicht aus Versehen die C: Partition löschst^^) und der Bootmanager von Win7 wird XP einbinden. Aber ein Backup vorher ist immer eine gute Idee :smile:

Gruss
ExNicki

Das wollte ich hören :smile:
Danke