Hallo,
auf meinem Laptop ist Vista home Premium, Version 6.0.6002 Service Pack 2 Build 6002 installiert. Ich möchte das Bild ändern, das sich oben auf dem Fenster befindet, wenn man den Startbutton unten links in der Taskleiste klickt. Klicke ich auf das Bild, öffnet sich das Fenster „Änderungen am eigenen Konto durchführen“ „Eigenes Bild ändern“ reagiert noch, im nächsten Fenster „Nach weiteren Bildern suche“ passiert aber nichts mehr. Ich kann also nur unter den vom System vorgegebenen Bildern wählen. Auffällig ist auch, dass der im Startfenster befindliche Button „Bilder“ auf Klick nicht reagiert, während die anderen Buttons reagieren.
Der Ordner myphotobook liegt im Ordner Desktop, WD(meine Kennung), Dokumente. Kann das der Grund sein oder was kann ich tun?
Danke u. Gruß Wilhelm
Hallo Wilhelm!
Den Ordner „myphotobook“ hat wahrscheinlich irgendein anderes Programm angelegt, von Windows wird er nicht stammen.
Gibt es unter Desktop -> WD einen Ordner „Bilder“ oder „Pictures“?
Windows öffnet nämlich beim Suchen nach weiteren Bildern einen „Öffnen“-Dialog, dessen Startordner dieser Ordner ist. Wenn er nicht existiert, könnte es sein, dass es damit zusammenhängt.
Wenn dieser Ordner wirklich fehlt, erstelle einfach selbst einen „Pictures“-Ordner. Danach solltest du auch aus anderen Ordnern Bilder aussuchen können.
Ich hoffe, das hat dir geholfen.
Grüße,
Tim
Hallo Tim,
der Ordner „Pictures“ ist als Unterordner von WD vorhanden, enthält auch ein Bild, es funktioniert aber nicht. Danke trotzdem für Deinen Hinweis, vielleicht gibt es noch weitere Tips.
mfg Wilhelm