Vista Englisch - Windows 7 Deutsch umstellen

Hallo zusammen,
ich habe ein Vaio Notebook, Z-Serie, mit Vista drauf in englischer Sprache.

Nun möchte ich auf Windows 7 (Deutsch) umsteigen. Die Vollversion von Windows 7 habe ich auch, nur lässt sie sich leider, aufgrund des Sprachenunterschied nicht upgraden.

Eine Neuinstallation des kompletten Systems mit Windows 7 möchte ich auch nicht machen, da ich alle Treiber neu installieren muss und die Gefahr besteht, dass alle Treiber nicht einwandfrei funktionieren.

Vaio sendet mir wenn ich möchte, eine deutsche Recovery DVD für mein Notebook, nur leider haben sie gemeint, dass es auch nichts hilft, da mein System auf Englisch ist.

Oder meint Ihr, dass ich trotzdem eine Deutsche Recovery DVD installieren, und somit die Englische Vista Version auf Deutsch umstellen, und danach ein Windows 7 upgrade machen kann?

PS: Ein deutsches Sprachpaket, welches eine Englisch Vista Version auf Deutsch umstellt, habe ich auch heruntergeladen, nur lässt sie sich nicht installieren.

Wäre für eure Hilfen sehr dankbar.

Lg

hallo aek,

eine englische vist version kannst du auf deutsch umstellen, wenn du das sprachpaket hast und die software „vistalisator“ (http://www.froggie.sk/download.html ) benutzt.
hier-> http://board.gulli.com/thread/1172345-vistalizator-v… gibt’s ne anleitung dazu; ist aber auch ohne sehr einfach!

zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich nicht weiß, ob danach ein upgrade auf win 7 deutsch möglisch ist, da du für vista eine englische lizenz hast und nur die anzeigetexte geändert wurden.

grundsätzlich kann es dir immer passieren, dass einige treiber neu gesucht werden müssen, egal ob du ein update machst oder windows 7 komplett neu installierst (was immer die bessere lösung ist!).

fazit: du kannst versuchen, vista einzudeutschen, allerdings gibt es keine garantie, dass danach ein update auf windows 7 deutsch möglich ist.
such lieber zuerst nach treibern für windows 7 und mach danach eine saubere installation!

viel erfolg
grüße magenbluten