mein PC lässt sich nicht mehr starten. Anfangs sieht alles normal aus, dann kommt das Vista-Anmeldefenster, wo ich mein Paswort eintrage. Ab und zu ruckelt es hier (könnte ja wichtig sein). Nach Bestätigung des Passwortes begrüßt mich meine Kiste mit einem „Willkommen“ sowie einem blauen Ring, der sich dreht (kennt man ja. Nach der 3. Umdrehung hängt sich die Kiste auf und macht nichts mehr.
Ich hatte am PC einen Beamer angeklemmt und danach wahrscheinlich nicht richtig runtergefahren. So ist es wohl zu dem crash gekommen. Jetzt ist der Beamer weg, sonst hätte ich ihn nochmal angeklemmt.
Im Abgesicherten Modu klappt auch nichts mehr, einen Systemwiederherstellungspunkt hab ich auch nicht gesetzt.
Was kann ich tun? Welche Infos benötigt ihr noch?
Ich würde ja Vista wieder drüberinstallieren. Habe die Partitionen C und D. Auf C sind Win-Dateien, Kleinigkeiten und Eigene Dats. Vor der Installation von Vista kommt allerdings die Info, das „keine Daten beibehalten werden“. Sind hiermit alle Win-Daten gemeint, alle Daten der Partition, wo ich Vista wieder installieren will oder die komplette Platte?
MIr ist noch was eingefallen: Ich könnte auch die komplette Partition C nach D kopieren. So hätte ich alles vom Desktop, die pst-Datei von Outlook sowie die Eigenen Dats gerettet. Oder macht der PC dann Stress?
Kann mir dann nochmal jemand verraten, wie ich im DOS-Modus ein Verzeichnis anlege und von C nach D kopiere?
Hallo,
in Deinem Fall würde ich eine Systemreparatur empfehlen.Hierzu bootet man mit der Original-VISTA-Installations-DVD (Start-DVD) und wählt die entsprechende Option aus. Verfügt man nicht über diese DVD, so besorgt man sich eine CD, mit den nötigen Reparaturoptionen:
Unter http://www.netzwelt.de/software-chooser/6479_2-vista… oder http://www.drwindows.de/vista-toolbox/3741-vista-not… kann man sich eine startfähige CD (ISO-Abbild) mit allen Reparaturoptionen (Startup- Repair Tool) der Original VISTA-Installations-CD (308) herunterladen. Im Übrigen kann man sich auch gegen ein relativ geringes Entgeld die VISTA-Start-DVD bei der Microsoft-Hotline unter Nennung seines Produktkeys bestellen.
Danke für die Info.
Ich habe dann mal den PC über die Vista-CD booten lassen und eine Systemreparatur durchgeführt. Da kam aber auch nicht wirklih was bei rum:
Sitzungsdetails:
Systemdatenträger = \Device\Harddisk0
Windowsverzeichnis = C:\Windows
AutoChk-Ausführung = 0
Anzahl der Fehlerursachen = 1
Bei allen durchgeführten Tests kam die Meldung „erfolgreich abgeschlossen, Fehlercode = 0x0“
Gefundene Fehlerursache
Der Status besagt, dass das Betriebssystem erfolgreich gestartet wurde.
Nach nochmaligem Neustart hab ich immer noch das Problem, dass er sich nach dem Win-Anmeldefenster aufhängt. Einen Wiederherstellungspunkt habe ich nicht gesetzt. Was kann ich noch tun?