ich hab seit einigen Tagen ein schwerwiegendes Problem:
Wenn ich auf den „Herunterfahren“-Button drücke wartet Vista erstmal ca 1 Minute, geht dann in Abmeldebildschirm und schreibt herunterfahren…
Aber er tut es nicht: Der Bildschirm bekommt kein Signal mehr und geht deshalb auf Standby aber der PC bleibt einfach an.
Vielleicht noch eine hilfreiche Info: Dieses Problem besteht nur bei einem von vier Benutzern.
Dazu kommt noch, dass er sich manchmal mitten unter der Arbeit sofort abschaltet. Nicht herunterfahren nein einfach ganz aprubt aus. Dann muss ich den Netzschalter umlegen weil er sonst zwar kurz angeht (ohne Signal für den Bildschirm) aber nach 1 Sekunde wieder aus.
Bitte helft mir bei meinen beiden Problemen, wäre sehr dankbar!
Hallo,
für dein erste Problem habe ich ein Lösung anzubieten:
Die Funktion des „Herunterfahr-Buttons“, der korrekt „Netzschalter im Startmenü“ heißt, kann von jedem Benutzer individuell festgelegt werden.
Melde dich als den betroffenen Benutzer an.
Schreibe ins Startfenster „Energieoptionen“ und drücke anschließend die Enter-Taste.
Klicke auf „Energiesparmodus ändern“.
Klicker auf „Erweitere Energieenstellungen ändern“.
Klicke auf das Pluszeichen vor „Netzschalter und Laptopdeckel“.
Klicke auf das Pluszeichen vor „Netzschalter im Startmenü“.
Klicke auf das Untermenü „Einstellung“.
Wähle in der Auswahlbox den gewünschten Status aus (z.B. Herunterfahren).
Dein zweites Problem habe ich nicht so ganz verstanden. Mehr Informationen helfen vielleicht weiter: Was schaltet wann ab (welche Programme oder Leerlauf), gibt es eine Fehlermeldung (Bluescreen?). fährt der Rechner nerneut hoch, was sagt die Ereignisanzeige, tritt das problem bei allen Benutzern auf … .
Nein daran liegts nicht den hab ich schon geändert. Und mal ganz nebenbei Standby geht auch nicht mehr.
Und wenn er sich abschaltet geht er ganz aprupt aus als ob man den Stecker gezogen hätte. Auch keine Fehlermeldung oder bluescreen. Alles so also bdu den Stecker gezogen hättest. ich kann ihn dann nicht wieder anschalten (kühlung läuft für ca. 10 sek und geht dann wieder aus) sondern muss erst Netzschalter umlegen warten bis der Strom weg ist und dann kann ich ihn mit der Option Gesicherter Modus oder Gesichert mit Netzwerkzugriff oder normal hochfahren.