Vista fährt nur bis Willkommens-Bildschirm hoch

Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit meinem Windows Vista.
Nach der Passworteingabe gelangt man zum Willkommen-Bildschirm,
auf dem sich der blaue Ring dreht.
Auf diesem Bildschirm bleibt Vista so lange,
bis man STRG+ALT+ENTF drückt.
Dann verhält sich alles wieder normal - Vista fährt weiter hoch.

Weiß jemand, wie man dieses Problem beheben kann, ohne gleich die Festplatte zu formatieren ?

Vielen Dank

Hallo,

Schau mal im Taskmanager, ob Wartungs oder Scanfunktionen aktiv sind.
Diese Progis kannst Du dann auch auf andere Zeiten konfigurieren.
( Natürlich über die Programmsteuerungen der jeweiligen Anwendungen )

mfg

nutzlos