Habe in einen Laptop (Toshiba Satelite) eine neue Festplatte eingebaut. Danach WIndows Vista aufgespielt. Nun findet er die WLAN Verbindung nicht, bzw. er findet gar keine Verbindungen. Am Router kann es nicht liegen, weil alle anderen PC und die Spielekonsolen, sowie das Telefon finden ihn.
Problemmeldung erzählt was vom Netzwerkadapter. Der ist aktiviert. Auch schon probiert mit deaktivieren und aktivieren, bringt alles nichts.
Wo ist das Problem? Was muss ich machen, damit der Laptop ins Netz kommt?
Hallo!
Vermutlich benötigt Deine WLan-Hardware noch ihren Treiber. Vielleicht mal im Gerätemanager nachsehen, ob da alles in Ordnung ist …
Hallo,
habe ich schon, ist alles okay. Habe mir den Treiber noch mal via anderen PC auf CD gebrannt…hätte ja sein können, dass es einen neueren gibt, aber nein, es sei schon der richtige, der vorhanden wäre. Ich bin ratlos. Der Laptop findet überhaupt keine Verbindung, obwohl alle anderen PC, sämtliche (nämlich 11) aus meiner Umgebung finden (viele viele Nachbarn). Windows Firewall ist deaktiviert.
Sonst noch eine andere Möglichkeit?
Hallo!
Vermutlich benötigt Deine WLan-Hardware noch ihren Treiber.
Vielleicht mal im Gerätemanager nachsehen, ob da alles in
Ordnung ist …
Hallo, Sinasasi,
mit Deiner Frage bist Du bei mir auf dem Holzweg - keine Ahnung, bin aber auch nicht als PC-Experte gelistet, oder wie kommst Du auf mich?
FG
Brigitte
Naja, manchmal sind es ganz einfache Dinge, die wir übersehen, wenn wir die schweren gut können
Bei meinem Notebook gibt es einen kleinen Schieber, mit dem ich WLan und Bluetooth per Hardware-Schalter ausstellen kann …