Vista findet WLAN Router nicht

Hallo zusammen,

seit 3 Tagen kann mein armer Sohn nicht mehr ins Internet, weil sein PC unseren WLAN Router nicht mehr findet. Er hat Vista, seine Schwester und ich haben XP. Da läufts einwandfrei.
Ich habe die Vermutung, dass irgendeine Einstellung bei ihm blockiert, dass sein PC den Router findet. Es hat ne ganze zeitlang funktioniert, plötzlich gings nicht mehr.
Seine Windows-Firewall hatte ich schon ausgeschaltet und alles mögliche probiert; aber jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein.

Habt ihr einen Vorschlag, wo ich noch gucken könnte?

Freundliche Grüße

Jorge

Hi,

rechts unten auf der Taskleiste sind zwei kleine Monitore.
Damit kann man sich vorhandene Netzwerke anzeigen lassen.

Start - Netzwerk - Netzwerk- und Freigabecenter
hier findet man einiges.

cu

Auch dir ein fröhliches Hi,

rechts unten auf der Taskleiste sind zwei kleine Monitore.
Damit kann man sich vorhandene Netzwerke anzeigen lassen.

eben leider nicht

Start - Netzwerk - Netzwerk- und Freigabecenter
hier findet man einiges.

ebensowenig hier.

Die Software von Fritz! zeigt beide Geräte (Stick und Router) wunderbar an, aber eine Verbindung kann nicht hergestellt werden. Ich vermute weiterhin, dass irgendeine Einstellung (Netzwerkadresse Öffentlich?) die Verbindung blockert, aber ich finde nirgendwo eine Möglichkeit, die zu ändern, weil er keine Netzwerkverbindung findet.
Mittels „ipconfig“ findet er sich nicht mal selber, alle Verbindungen seien getrennt.

Gibts noch Ideen, bevor ich das System noch mal neu aufsetze?

Freundliche Grüße

Jorge

Wird die Netzwerkkarte im Gerätemanager angezeigt?
cu

Wird die Netzwerkkarte im Gerätemanager angezeigt?

Unter Netzwerkadapter werden Fritz WLAN Stick und NVidia nForce Networking Controller aufgeführt.

Gruß Jorge

Da mir nichts anderes einfiel, habe ich beim Router mal was geändert, nämlich 802.11 g/b auf 802.11 g

und schon liefs.

Ich arbeite ja lieber mit Schizophrenen als mit diesen Dingen!!

Trotzdem vielen Dank für das Interesse.

Gruß

Jorge