Vista hängt beim Laden nach Standby

Hallo zusammen,

Ich habe ein problem und zwar hängt sich vista nach dem hochfahren aus dem Standby immer für ca.5 min auf.
Dabei kann ich gar nix mehr machen.Muss dann immer diese 5 min abwarten bis ich was machen kann… -.-

ich glaube das ist nicht der sinn des standbys^^

zu meinem system:
Windows Vista Home Premium 64 Bit
AMD Athlon 64 x2 dual core 6000+
8 GB ram
Nvidia Geforce GTX 260

über meinen mainboard kann ich euch grade leider nix sagen, weil kein tool den erkennen kann -.-
wenn es aber dabei hilft mir zu helfen dann werde ich nochmal nachhacken und herausfinden was für ein mainboard ich habe

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg cyan

Hallo cyan,

Ich empfehl dir mal diese Seite : http://www.google.de/cse?q=Vista%20optimieren&sa=Suc…

Und warum Standby?? mein So ein Rechner braucht 30sec um Hochzufahren … aus dem standby i.d.R fast das doppelte???

MfG DK

hallo DK,

das hat doch nix mit vista optimieren zu tuhen^^

so wie es aussieht müsste es ein treiberfehler sein…
allerdings weiß ich nicht wie ich da vorgehen soll.
Es gibt auch keine fehlermeldung oda so

nach dem hochfahren aus dem standby bleibt der 5min eingefroren-.-

Hallo,

der Standby-Modus ist die schnellste Art, den Recher wieder zu starten. In ca. 10 Sekunden sollte er wieder betriebsbereit sein!
Gerade mit dem Standby-Modus hatte VISTA am Anfang Probleme. Wichtig ist daher, dass sich das System mit allen Komponenten auf dem neuesten Stand befindet.
Oftmals sind auch angeshlossenen USB-Geräte die Fehlerursache, also die mal Probeweise entfernen.
Führe auch einmalig das Befehlszeilenkommando
powercfg -h on
aus.

Grüße Culles