Vista hängt sich auf und fährt nicht mehr hoch

Guten Morgen alle zuammen,

ich habe im Forum herumgestöbert aber leider nur ähnliche Probleme gefunden und keins, was mir weiterhelfen könnte. Deswegen hier nochmal mein Artikel, in der Hoffnung, dass mir einer helfen kann.

Es geht um diesen Laptop:
Acer Extensa 5220
Mobile Intel Graphics Media Accelerator X3100
mit Vista Home Basic

Mein Laptop fährt nicht mehr hoch. Am Anfang sieht alles ganz normal aus, bis er zum Ladebalken kommt. Dann nämlich hängt er sich auf und fährt nicht mehr hoch. Ich komme leider auch nicht in den abgesicherten Modus, um den Treiber von der Grafikkarte zu deinstallieren. Er hängt sich bei der Datei crcdisk.sys auf und es kommt nur ein schwarzer Bildschirm wieder.
Soweit ich im Internet lesen konnte, ist die HAuptursache hierfür meistens die Graifkkarte.
Ich habe mein Laptop über VGA an einen CRT Monitor und an meinen Plasma verbunden, in der Hoffnung, dass die mir was anzeigen, aber Fehlanzeige.
Ich habe mir leider auch keine CD`s von VIsta erstellt gehabt.
Mit einer Live CD komme ich da auch nicht weiter! In der Systemsteuerung habe ich keine Möglichkeit, den Grafiktreiber zu deinstallieren. Oder mache ich da was falsch bei der Live CD und es geht doch? Habe es mit UBCD4WIn und Bart PE probiert.
Kann mir einer weiterhelfen? Kann man den Grafiktreiber über eine Live CD deinstallieren und ich schaffe es blos nicht?
Oder kann es auch an der Festplatte liegen?
Ich danke für jeden Tipp!
Grüße

hey,

les mal da (einige Ansätze), aber les bis zum Ende, weil da sind auch Tips die nicht helfen.

http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?..

lg,
fred

Hi fred,

danke für deine schnelle Hilfe, aber das hat mir auch leider nicht weitergeholfen.
Ich habe die erste Datei von pcmcia erfolgreich gelöscht aber die zweite Date von pcmcia findet er nicht. (Vllt ist es in diesem Fall positiv, da ich ihn sowieso nicht gebraucht hätte).
Im BIOS habe ich leider nicht viele Einstellungsmöglichkeiten. Ich kann nicht alle anderen Treiber (RAID usw) deaktivieren.

Hat jemand noch andere Vorschläge?
Danke jetzt schonmal!

hallo nochmal,

such nach der Datei mit einer WWW-Suchmaschine deiner Wahl, da gibts xxx hits.

lg,
f.