Hallo!
Kan man Windows Vista so einstellen, dass man sich nicht mit einem Passwort einloggen braucht?
Ich weiss, man sollte das normalerweise nicht machen. Aber der betreffende Computer wird in einer Ausstellung verwendet und hängt nicht am Netz, daher ist es ungefährlich. Der Zweck ist die Vereinfachung des Hoch- und Runterfahrens für die Angestellten.
Kann mir jemand helfen?
Gruß Karen
Hallo ich denke das geht, wenn nur ein Benutzer eingerichtet ist, doch wenn es nur einen Benutzer gibt sollte das der Admin sein, und den REchner SO dann in ne Ausstellung zu stellen ist ohne Worte.
Einfacher ist es einen Admin mit PAsswort zu nehmen und einen Standard oder gar Gastbenutzer für die Ausstellung, wobei das PAsswort ohne Inhalt sein kann, also einfach keinen TExt eingeben, dann reicht ein Klick auf die Return/Absatz/Bestätigentaste.
Das dürfte dann auch der/die schusseligste Angestellte/Hiwi/Putzfee hinbekommen.
Und dann auch die Arbeitsfläche für diesen BEnutzer möglichst karg halten, also keinen Zugriff auf die Systemsteuerung zu erlauben und sie möglichst gar nicht erst einblenden, ebenso die Ordner Computer und BEnutzername nicht auf dem Destop lassen. Taskleiste ausblenden. usw.
Soll nur ne Art Video laufen oder die BEsucher auch was dran „Spielen“?
Dann das Programm mit dem GEspielt werden soll evtl so anpassen, dass es nicht direkt geschlossen werden kann (wenn es selbst programmiert ist) oder so.
Wenns im Browser läuft, gibts evtl ne Opersourceversion die man so einstellen kann, dass sie immer im Vordergrund bleibt und sich wieder aufmacht, wenn einer das [x] drückt.
Gruß Susanne
Schon immer
Kan man Windows Vista so einstellen, dass man sich nicht mit
einem Passwort einloggen braucht?
Es gibt die Hilfssoftware Tweak UI und dort die Registerkarte Auto-Logon. Benutzername und Passwort (MUSS beides vorhanden sein) des gewünschten automatisch anzumeldenden Benutzers angeben und fertig.
Gruß
Stefan
Moin,
du kannst dir direkt bei MS ein Tool nahmens Autologon laden, damit geht das Problemlos.
gruss
Hallo,
danke für die Tipps!
Habe es dann tatsächlich über das Erstellen eines neuen Nutzers gemacht, wobei kein Passwort angegeben wird. Dann müssen die Angestellten nur Nutzer wählen und fertig.
Danke nochmal!
Gruß Karen