Vista Home Premium , durch falsche Bedienung komme ich nicht mehr in mein Benutzerprogramm

Ich habe mal wieder den Aldi-PC ( Vista Home Premium ) festgefahren In der Systemsteuerung wollte ich mir mal mein Benutzerprofil ansehen und habe draufgeklickt. Es tat sich nichts. Am nächsten Tag wollte ich den PC starten, da kam folgende Meldung nach Eingabe meines Passwortes: " Die Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden. " Dann habe ich den PC im abgesicherten Modus gestartet, dabei hat er das PW angenommen. Nun kam mein zweiter Fehler: Im Systemordner der Systemsteuerung hatte ich dann noch ein Häkchen gesetzt, wo die Kommunikation des Benutzerprofils mit dem Desktop freigegeben wird. Nun kann ich den abgesicherten Modus starten, aber keine Programme mehr öffnen. Fazit> selbst ausgetrixt! Könnt Ihr Spezialisten mir Tips geben, wie ich ohne großen Aufwand da wieder raus komme? Auf dem PC ist unser Sohn noch als Benutzer installiert, wo sich alles problemlos starten lässt.

Hallo Schlagmueller,

euer Sohn kann sich weiterhin anmelden? Kann er einen neuen Benutzer erstellen? dann könnte er euch ein neues Benutzerkonto einrichten.

Er könnte auch die Systemwiederherstellung ausprobieren, wobei ich nicht weiß, ob das dann auch alle Benutzer betrifft…

Falls er eingeschränkte Benutzerrechte hat, könnt Ihr auch so an das Interne Admin-Konto kommen:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Schluesseldienst-Windo…
Dort lässt sich evtl ein neues Benutzerkonto erstellen oder vielleicht sogar die Einstellungen rückgängig machen.

mit freundlichen Grüßen
Julian

Hallo, Julian
Mit Deinem Tip, von PC- Welt die Anleitung zu nutzen, war ein voller Erfolg.
Alles läuft wieder einwandfrei.
Danke, Danke!

Hallo Julian
Der PC läuft wieder einwandfrei, aber nur über das neue Adminkonto.
Ich hatte mir den von Dir beschriebenen PC-Welt-Ratgeber ausgedruckt und bin dann
Schritt für Schritt vorgegangen.
Nun habe ich nur noch Probleme mein ursprüngliches Nutzerkonto wieder zu aktivieren.
Das bedeutet, ab dem Punkt wo es mit dem " cmd - Programm " weitergeht, komme ich
nicht mehr weiter.
Hast Du noch Tricks auf Lager?