Hallo, ich habe Vista bekommen und wollte es installieren. Ich habe eine neue Partition angelegt und wollte es darauf bringen, eine andere Partition hat XP.
Soweit läuft es und startet von der Cd dann kommen die Bildschirme usw, zum Schluß der mit den Hinweisen wird expandiert usw dann erfolgt der Hinweis Computer wird neu gestartet in weinigen Sekunden.
Dann erfolgt Neustart und dann das Problem: es kommt wieder der Hinweis wenn ich von der Cd starten will soll ich eine Taste drücken. Mache ich das, beginnt die gesammte Installation wieder von vorne. Mache ich nichts, bleibt der Bidlschirm so stehen.
Was ist da nicht in Ordnung?
Kann mir einer helfen?
Normalerweise müßte Vista doch weiterlaufen, oder?
Ich habe die Cd rausgenommen und dann bleibt der Bidlschirm schwarz, nur ein Cursor blinkt.
Müßte nicht schon von der Platte gebootet werden können?
Hilfe wäre nett!
Netten Gruß DrHook
Hallo,
ich bin schon auf 180, mich stört heute die Fliege an der Wand, und dann noch diese Frage…
Du musste natürlich von Festplatte starten. Bei Start von CD kommt natürlich immer wieder die Installationsroutine.
Evtl. muss im Bios die Startreihenfolge geändert werden: 1. HD, 2. CD/DVD.
Gruss
Andreas
Hi,
ich bin schon auf 180, mich stört heute die Fliege an der
Wand, und dann noch diese Frage…
…die du dir aber, wohl wegen 180, nicht richtig durchgelesen hast. 
Viele Grüße
WoDi
1 „Gefällt mir“
Hallo Andreas, das habe ich doch!
Normalerweise braucht man doch nicht die CD rausnehmen, wenn man keine Taste drückt, muss es doch auch weitergehen.
Und wenn ich es so gemacht habe wie du sagst, ging es doch auch nicht, das habe ich doch geschrieben.
Aber: Ich habe fest gestellt es muss daran liegen das ich SATA Platten habe, bei meinen IDE ging es nämlich.
Muss ich da nen Treiber nehmen? Hat Vista keinen?
Und ich habe auf IDE Modus gestellt.
Der SATA Kontroller ist auf dem Board drauf, erkannt werden die Platten aber, sonst würde die Installation nicht soweit gehen.
Wie kann das sein?
Gruß DrHook
hi,
ich kann jetzt wg unwissenheit nur ein wenig rumraten. also nicht bös sein wenns vollends daneben liegt:
http://praxis.thgweb.de/2007/02/18/intel-e6300/page5…
in dem text taucht eine passage auf wo kurz auf das installationsproblem mit dem zusatzkontroller eingegangen wird.
trifft zwar dein problem nicht gänzlich auf den punkt, scheint mir (mit meiner ahnungslosigkeit) jedoch prinzipiell sehr ähnlich.
gruss wgn
Hallo, vielen Dank für deinen Tipp!
Genau so ist es bei mir das trifft genau meine Situation. Dann werde ich es mal so versuchen.
Herzlichen Dank für den wertvollen Hinweis!
Nette Grüße DrHook
ich bin schon auf 180, mich stört heute die Fliege an der
Wand, und dann noch diese Frage…
Kein Wunder, daß Du auf 180 bist, wenn Du Dir das Leben selber schwer machst…
Du musste natürlich von Festplatte starten. Bei Start von CD
kommt natürlich immer wieder die Installationsroutine.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ne?
Hallo,
ich bin wieder normal. Hat es denn jetzt geklappt ? Bei SATA-Platten müssen diese erst eingebunden werden. Bei meinem Board müsste ich erste eine Start-CD erstellen, ehe irgend ein Betriebssystem aufgespielt werden kann. Aber das hat ja schon wieder etwas mit dem Board zu tun, und ausserdem habe ich eine IDE-Festplatte.
Gruss
Andreas