Vista Installations Probleme

Hey,
Ich habe einen Pc zusammengebaut (CPU E8500, Mainboard Asus P5Q, Arbeitsspeicher Kingston HyperX 2 x 1GB, Graka 4870X2)
Als erstes habe ich Windows XP installiert - alles lief ohne Probleme.

Jedoch wollte ich jetzt Windows Vista Business 64 Bit als zweites Betriebssystem installieren (mehrere Partitionen).

Folgendes Problem trat auf: An verschiedenen Stellen der Vista Installation blieb es einfach hängen. Das weiteste waren bis jetzt 33%.

Ich muss dazu sagen, dass ich Windows Vista als Studentenversion bekommen habe. Das heißt, ich musste mich auf der Seite einloggen, habe den Produkt Key erhalten und die .iso Installationsdatei heruntergeladen.

Nach mehreren erfolglosen Versuchen, ließ sich auch Windows XP nicht mehr starten (hängt sich beim XP Boot-Screen auf).

Jetzt habe ich die ganze Festplatte formatiert. XP lässte sich nicht mehr installieren -> Bluescreen und bei Vista bleibt das gleiche Problem mit dem aufhängen.

Ich dachte schon, dass die DVD evtl. falsch gebrannt ist, aber ich hab mir jetzt schon die DVD eines Kollegen geholt, mit der er sich die Vista Version installiert hat.

Hat einer von euch vielleicht eine Idee woran es liegen könnte??
Versuche es schon seit 2 Tagen -.-

LG

Vera

Hi,

das hört sich nach einem Hardwarefehler an, evtl. ist es der Arbeitsspeicher.
Ich würde die Installation nur mal mit einem RAM-Riegel versuchen. Klappt das nicht, nimmst du den anderen un probierst es erneut.

Ein anderer Kandidat wäre das Netzteil. Sollte es sich um ein No-Name-Netzteil mit gigantischen Watt-Werten handeln, wäre es hilfreich, ein Markennetzteil einzubauen.

Ich setze hier voraus, dass der Rechner richtig zusammengebaut wurde.
Sollten da Zweifel bestehen, könntest du jemanden bitten, der sich in der Materie auskennt, einen Blick darauf zu werfen.

WoDi

danke erstmal,
hab ein corsair 750 watt netzteil reingebaut.
ich probier das jetzt mal mit den AS aus.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

läuft :smile:
dram war falsch eingestellt im bios