vielleicht kann mir jemand mit einer fundierten Ferndiagnose helfen (Windows Vista Home Premium 32 Bit mit SP2):
Nach Installation von mehreren Windows-Sicherheitsupdates und diverser Geräte und Treiber (unter anderem Epson Photo Stylus R220, Canon Digitalkamera mit Treibern, 2 x USB-Hup (von Hama und Typhoon), Philips Web-Cam, …) habe ich mit allen externen USB-Videogeräten Kummer:
Der SAT-Tuner Hauppauge WinTV NOVA-S-USB2 friert häufig ein oder schaltet plötzlich im Sekundentakt zwischen Lautsprecher ein / Lautsprecher aus hin und her.
Mein Medion Video-Grabber E98010 liefert nur noch ein zappeliges schwarz-weiss-Bild.
Beide Geräte haben in der Vergangenheit sauber gearbeitet. Auch eine De- und Neuinstallation brachte keinen Erfolg.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Hallo,
bei der Vielzahl von Geräten und Treibern hilft nur ein Blick in die Glaskugel - und die ist leider gerade im Wintersport.
Bis die wieder zur Verfügung steht, kannst du mal alle USB-Geräte von deinem Rechner trennen, das USB-Cache löschen und dann nacheinander ohne Hub die verschiedenen Geräte neu installieren und testen. Erst wenn ein Gerät ordentlich funktioniert, solltest du dir das nächste vornehmen. Überprüfe aber auch, ob alle zuvor installierten Geräte noch ordnungsgemäß arbeiten.
Manche USB-Geräte arbeiten nicht mit einem HUB zusammen, bzw. mehrere Geräte parallel an einer USB-Leitung überfordern deren Kapazität. Also den Hub mit den Gerätenkombinationen erst am Schluss ausprobieren.
Was noch sein kann: Bei manchen PC ist ein Teil der USB-Schnittstellen nur nach dem Standard USB 1 und daher zu langsam für manche Auufgaben.