ich habe mein Vista neu Installiert nachdem ich am Anfang Probleme hatte. Doch mein Produkt key wird nicht erkannt. Bei der Telefonischen anmeldung ist der Produkt Key in Benutzung. Kann mir jemand sagen wie ich nun Vista Aktiviert bekomme??? Es handelt sich um eine OEM Version für alle PC.
Rufe doch noch mal bei der Aktivierungshotline an und schildere Dein Problem dort mal detailliert.
Bei OEM könnte daran gedacht werden, daß das OS auf Deinem Rechner bereits vorinstalliert war. ( Bei Komplettsystemen )
Hier im " Archiv " gibt es auch Artikel zu den einzelnen Win - Lizenzformen ( und daran gekoppelte Bedingungen ) zum nachlesen.
Bei gekauften OS auf Datenträger ( Vollversion ) ist in der Regel ein Registrierungscode mit dabei, der während der Installation abgefragt wird. M.W. ab XP läuft das System dann für eine bestimmte Zeit, in der der User Gelegenheit für die " Produktaktivierung " hat. In der Regel bekommt der User dann telefonisch einen Aktivierungscode genannt. ( im Gespräch mit einem Mitarbeiter aus Fleisch und Blut )