Hallo Zusammen,
ich habe mir das Notebook von Aldi gekauft. Zuerst hatte ich Skepsis, da mir aber „alle“ versicherten, Vista wäre kein Problem und das Notebook super etc. hab ich es mir gekauft.
Tja, aber die Freude ist nicht so groß, denn ich komme überhaupt nicht damit klar !! Ich finde Vista und die 2007er Versionen von Office eine absolute Katastrohpe.
Was nun ?!
Notebook zurück bringen ?
Aber bekommt man überhaupt etwas anderes ?
Kann man Vista einfach mit XP und Office 2007 mit einer älteren Version „überschreiben“ ?
Geht das ? Oder ist das ein total falscher GEdanke der sich bei mir da so formiert… ?!
Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.
VIele Grüße
Ricky
Hi,
gib’s zurück. Geht bei Aldi problemlos.
WoDi
Hallo,
Geht das ? Oder ist das ein total falscher GEdanke der sich
bei mir da so formiert… ?!
wenn du, wie so viele, mit der Einstellung „sieht ja anders aus als bisher, boah, schwer!“ da drangehst, würde ich das sagen ja.
Umgewöhnung ist bei Vista und bei Office07 Pflicht, aber danach geht durchaus vieles einfacher.
mfg
MB
Hallo Ricky,
ich weiß nicht warum viele meinen, daß man unbedingt das mitgelieferte Betriebssystem benutzen muß.
Ich würde dir jetzt gerne zu Linux und OpenOffice raten. Ist kostenlos, stabil, Virenresistent, und von der Bedienung her keine so große Umstellung. Die Installation ist auch nicht wesentlich anders als bei Windows-Installationen.
Aber deine Aussage „ich komme überhaupt nicht damit klar“ erweckt in mir den Eindruck, daß du alles ablehnst das nicht wie XP aussieht.
Dann mach doch XP wieder drauf. Hab ich zu meinem PC dazugekauft, weil ich Vista auch nicht mag.
Allerdings solltest du vorher sicherstellen, daß dein XP die S-ATA Festplatte erkennt, bzw. daß das BIOS so eingestellt ist, daß S-ATA als E-IDE angesprochen wird.
Und lade dir vor Neuinstallation die XP-Gerätetreiber für all deine Hardware herunter.
Gruß,
Woody